Spielbericht männl. D-Jugend - Heuchelheim/Bieber

Am vergangenen Samstag war es soweit, die männliche Jugend D der HSG Wettertal startete in der Bezirksoberliga gegen die JSG Heuchelheim / Bieber in die neue Saison. Vorangegangen war die etwas überraschende Qualifikation im Mai dieses Jahres. Trotz dessen sich das Team zum größten Teil aus Spielern des jüngeren Jahrgangs zusammensetzt, belegten die Jungs den 2. Platz in ihrer Gruppe, hinter der JSG- Pohlheim / Fernwald und lösten somit die Fahrkarte in die höchste Spielklasse ihres Alters. Bereits zu diesem Zeitpunkt war den Verantwortlichen klar, dass eine schwierige Saison auf das Team zukommen würde und man entschied sich dazu die Herausforderung anzunehmen.

Der Handballnachwuchs der Wettertaler startete erst am zweiten Spieltag vor heimischem Publikum in das Abenteuer Bezirksoberliga. Nach einer anfänglichen Abtastphase beider Teams und dem Ausgleich zum 1:1 in der vierten Minute über die Linksaußenposition sah die Partie noch ausgeglichen aus, allerdings sollte dies für die nächsten 25 Minuten das letzte Tor der Heimmannschaft sein. Die Gäste gewannen schnell an Sicherheit und spielten aus einer guten Deckung einen schnellen und sicheren Ball, so dass sie zur Halbzeit bereits mit 1:17 führten.

Im weiteren Verlauf setzten die Jungs aus dem Gießener Stadtteil ihr Tempohandball konsequent und sauber fort, so dass sie über ein 3:28 zu einem 4:32 Auswärtssieg kamen. Lobenswert bleibt aus der Gastgeberseite zu erwähnen, dass man bis zum Ende seine Chancen suchte und nicht aufgab.

Nach den Herbstferien müssen die Wettertaler nach Lützellinden reisen, wo sie am 19.10. um 16:00 Uhr gegen die HSG Linden antreten werden.