Spielbericht männl. Jugend A - TV Hüttenberg II

Nach einer eher schwachen Leistung im Spiel gegen Griedel eine Woche zuvor, konnte die A-Jugend gegen Hüttenberg im ersten Heimspiel der Saison eine deutliche Leistungssteigerung zeigen und damit souverän den ersten Heimsieg erspielen.

Zwar verschliefen die Jungs von der A-Jugend die ersten fünf Minutes des Spiels, wodurch Hüttenberg am Anfang zu einer 1:3 (4’) Führung kam, es sollte aber auch Hüttenbergs einzige Führung bleiben. Die Jungs zeigten dann deutlich mehr Motivation und Mut als gegen Griedel und konnten dadurch zu schnellen und einfachen Toren aus 1. und 2. Welle kommen. Nach gut 15 Minuten Spielzeit stand es zwischenzeitlich 12:7 (16’) und obwohl man noch nicht das volle Potential ausspielte, schaffte Hüttenberg es im Spiel nicht mehr den Anschluss zu finden. So ging man mit 18:12 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause kam man sehr gut ins Spiel, konnte die Leistung im Vergleich zur ersten Halbzeit abermals steigern und die Führung auf 24:13 (38’) ausbauen. Der Angriff war gut, Spielzüge funktionierten meistens, aber vor allem die Abwehr war in der zweiten Hälfte hervorragend. Die Jungs ließen hinten kaum Tore zu und konnten durch daraus resultierendes schnelles Tempospiel einfache Tore zum 32:14 (49’) werfen. Durch die hohe Führung konnte man dann noch viel wechseln und auch den B-Jugendlichen, die oft und gerne aushelfen länger spielen lassen, was ebenfalls sehr gut funktionierte. Nach einer sehr guten und dominanten Leistung gegen den TV Hüttenberg II trennte man sich zuhause schließlich 37:20 (60’).

HSG Wettertal: David Groß, Lutz Preckel und Jonas Muschalik im Tor, Michel Görlach, Fabio Buss, Philipp Rumpf, Finn Görlach, Jannis Tauber, Tom-Luca Kneissl, Benedikt Hübschle, Marc Abu-Jebara, Bastian Wenzel, Finn Feltgen.

TV Hüttenberg II: Tom-Luis Rohr, Sven Weber, Benjamin Paul Eulenkamp, Michel Schäfer, Nandor Hecker, Nick Steinbach, Oskar Machleit, Julian Franke, Anton Faber.