Spielbericht männliche Jugend B - Bezirksliga A

HSG Grünberg/Mücke - JSGmB Wettertal / KPG/Butzb. 24:25

Die neu gegründete Spielgemeinschaft der männlichen Jugend B der HSG Wettertal
und der HSG Kirch-Pohl-Göns/Butzbach gewann ihr erstes Saisonspiel auswärts bei den Jungs der HSG Grünberg/Mücke etwas glücklich aber nicht unverdient mit 25:24.
Die Voraussetzungen für dieses Spiel waren alles andere als gut, standen doch nur 8 Feldspieler und leider kein Torwart zur Verfügung. Nichtsdestotrotz wurde der Weg
am Sonntagnachmittag mit 2 C-Jugendlichen als Aushilfe angetreten.

Das Spiel begann ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich mit mehr als einem Tor absetzen. Bis zum 5:5 wechselte die Führung hin und her. Dann kam ein Bruch ins Spiel, als wir eine völlig unberechtigte Rote Karte bekamen. Den Jungs war die Verunsicherung deutlich anzumerken. Grünberg/Mücke nutze dies aus und kam vornehmlich über ihren stärksten Angreifer zu einfachen Torerfolgen.

Durch die Abwehrumstellung auf 5:1 und den daraus resultierenden Tempogegenstößen konnten wir uns bis zur Halbzeit auf 12:13 herankämpfen.
Nach der Halbzeit bekamen wir das Spiel mehr und mehr in den Griff, führten teilweise mit 2 Toren. Dennoch war nun auch der Kräfteverschleiß zu merken, so legten die Hausherren bis kurz vor Schluss mit einem Tor vor.

In der letzten Minute überschlugen sich dann die Ereignisse. Grünberg deckte plötzlich eine ganz offene Deckung, durch ein schönes Anspiel an den Kreis stand es 30 Sekunden vor Schluss 24:24. Grünberg vertendelte 20 Sekunden vor Schluss den Ball im Angriff und so kam es noch zu einem Angriff, der in letzter Sekunde erfolgreich abgeschlossen werden konnte.

Für die JSGmB spielten: Nico Adrian, Finn Görlach, Benni Hübschle, Leo Schindler, Finn Feltgen, Collin Plitsch, Jonah Schepp, Louis Heller, Luis Dahl und Jasper Hobler