Spielbericht Männer 1 - HSG Mörlen 1

(vk) Die HSG Wettertal I scheint je weiter die Saison voranschreitet in der Handball-Bezirksoberliga der Männer immer stärker zu werden. Am Samstag gelang der Mannschaft von Trainer Sven Tauber vor über 200 Zuschauern ein knapper 28:27 (15:17)-Heimerfolg über die HSG Mörlen I. Unumstrittener  Derbyheld war der junge Torhüter Jonas Muschalik, der Pause ins Tor kam und eine hervorragende zweite Halbzeit spielte, einen Siebenmeter parierte und etliche freie Chancen der HSG Mörlen zunichte machte. „Das freut mich für unseren jungen Torhüter, der noch ein Jahr A-Jugend spielen kann“, lobte Trainer Tauber.

Nach 55 Sekunden traf Merlin Metzger zum 1:0 für die Hausherren, ehe Bernhardt Dietz Mörlen mit 2:1 (3.) in Führung brachte. Sebastian Dietz schraubte die Mörlener Führung auf 6:3 (7.), ehe die Gastgeber immer näher herankamen. Bardo Raab verkürzte auf 10:11 (18.). Wettertal I kam immer wieder zum Anschlusstreffer, aber nur beim 13:13 (27.) durch Klaus Bergemann per Siebenmeter zum Gleichstand. Zur Pause lag Wettertal I mit 14:17 im Hintertreffen.

Nach dem Wechsel war es Klaus Bergemann, der zum 17:17 (35.) egalisierte. Bergmann gelang auch von der Siebenmeterlinie die 18:17-Führung (35.). Kielich, Metzger und Mengel schraubten das Resul-tat auf 25:21 (51.). Doch es wurde tatsächlich noch einmal eng. Nach dem 26:26 (57.) sorgte wieder Bergemann beim 28:27 (58.) für die Führung. Bergemann verwandelte seinen sechsten Siebenmeter zur Wettertaler 28:27-Führung. Dann wurde es hektisch und turbulent. Beide Seiten nahmen in der Schlussminute jeweils eine Auszeit, ohne das Resultat zu verändern. „Es war ein typisches Derby, emotional aber sehr fair“, erläuterte Tauber und weiter „wir hatten die besseren Torhüter und am Ende das glücklichere Händchen“. Mit Jonas Muschalik und Klaus Bergemann standen die beiden besten Kräfte auf Seiten der HSG Wettertal I.

HSG Wettertal I: Tim Grossmann, Jonas Muschalik, Jan Philipp Becker; Bardo Raab (1),Tobias Kreuzer, Yannick Kreuzer (4), Fabian Exner (1), Jonas Kielich (5), Florian Zimmer, Marcel Mengel (1), Klaus Bergemann (8/6), Merlin Metzger (7), Philipp Landvogt, Tim Bunfill (1).

HSG Mörlen I: Nick Breitenfelder, Edwin Braun; Philipp Möbs ((5/2), Stefan Schmidt, Sebastian Dietz (5/2), Jannik Thomer, Luca Schätzle (1), Christian Birkenstock (3), Niklas Otto (5), Sebastian Bischof (4/1), Simon Dönges (1), Bernhardt Dietz (3), Max Breitenfelder, Daniel Birkenstock.

Im Stenogramm / Schiedsrichter: Thomas Blattner / David Philipp (VfL Neustadt  /TSV Kirchhain). / Zuschauer: 200. / Zeitstrafen: 10:8 Minuten (Raab, Tobias Kreuzer, Exner, Bergemann, Merlin Metzger - Thomer, Christian Birkenstock, Dönges, Bernhardt Dietz). / Siebenmeter: 7/6 - 7/5.

Volkmar Köhler