Spielbericht Männer 1 - Hungen/Lich

(vk) Die HSG Wettertal I hat im Derby der Handball-Bezirksoberliga der Männer beim 28:30 (14:18) gegen die HSG Hungen/Lich I vor über 200 Zuschauern in Münzenberg vor einer geilen Kulisse die vierte Saisonniederlage hinnehmen müssen und fällt mit 12:8 Punkten auf Rang sechs zurück. Der Sieger rangiert mit 11:9 Zählern dahinter auf Rang sieben.
„Es war insgesamt ein geiler Abend, die Mannschaft ist nach einem Sechs-Tore-Rückstand wieder zurück gekommen und hat 28:26 geführt, dann haben wir in Unterzahl mit zwei und drei Spielern weniger noch bitter verloren“, sagte Wettertals Trainer Sven Tauber. „Hungen/Lich ist keine Laufkundschaft, die wissen auch ohne den verletzten Kevin Dannwolf wie Handball geht“, erklärt Tauber, der vom Gegner mit höchstem Respekt spricht. „Hungen/Lich war voll motiviert, wir haben zunächst mit unserer 6:0-For-mation keinen Zugriff bekommen, in der zweiten Halbzeit haben wir auf 5:1 umgestellt, das hat besser gegriffen“, analysierte Tauber.
Wettertal I lag mit 1:3 (7.) durch Alexander Diehl zurück, geriet dann über 2:5 (9./Marvin Menges) mit 5:10 (17.) durch Timo Metzger ins Hintertreffen. Jonas Kielich verkürzte auf 7:10 (18.) und beim 8:14 (22./Oliver Marek) lagen die Hausherren sogar mit sechs Toren zurück. Der neunfache Torschütze Yannick Kreuzer verkürzte auf 10:14 (24.) und auf 12:16 (27.), ehe Michael Kümpel zur 14:8-Pausenfüh-rung der HSG Hungen/Lich I einwarf.
Nach dem Seitenwechsel kamen die Wetterauer Gastgeber immer besser ins Spiel und Andreas Boller verkürzte auf 18:21 (36.), Luca Macht baute die Führung für den Gast wieder auf 25:20 (41.) aus. Tobias Kreuzer stellt wieder auf 23:25 (46.). Florian Zimmer schaffte den 25:26-Anschlusstreffer (52.) und nach einer Auszeit der HSG Hungen/Lich (52:18 Min.), gelingt Yannick Kreuzer der viel umjubelte Ausgleich zum 26:26 (54.). Als dann Florian Zimmer und Bardo Raab auf 28:26 (57.) für Wettertal I er-höhen, ist der Jubel riesengroß. Macht und Kümpel per Siebenmeter schafften für Hungen/Lich den 28:28-Ausgleich. Nach Zeitstrafen gegen Exner, Boller und Bergemann steht die HSG Wettertal I kurzzeitig nur mit drei Spielern auf dem Parkett. „Hungen/Lich hätte im Spiel sechs gegen sechs wohl kein Tor mehr geschossen, so haben wir unglücklich in Unterzahl verloren“, bilanzierte Sven Tauber. Oliver Marek und Timo Metzger machten den 30:28-Sieg der Gäste perfekt.
„Es war einfach stark wie die Mannschaft zurück gekommen ist, aber absolut unglücklich wie wir dann verloren haben, hinten raus hatten wir in Unterzahl keine Chance, vom Verlauf her ist das bitter für uns“, erläutert Wettertals Trainer Sven Tauber, der Rechtshänder Yannick Kreuzer auf Rechtsaußen (!) mit neun Toren „eine überragende Leistung und einen Sahnetag“ bescheinigte.
HSG Wettertal I: Julian Schremmer, Jan Philipp Becker; Bardo Raab (1), Tobias Kreuzer (1), Johannes Brückel (1), Yannick Kreuzer (9), Fabian Exner, Jonas Kielich (6), Florian Zimmer (2), Marcel Mengel, Andreas Boller (3), Klaus Bergemann (3/1), Merlin Metzger (2), Tim Bunfill.

HSG Hungen/Lich: Maximilian Krieg, Marcel Hastermann; Akin Sahin (1), Matthias Kresse, Marvin Mül-ler, Marvin Schmied (1), Nico Martschenke, Oliver Marek (3), Luca Macht (6), Timo Metzger (5), Alexan-der Diehl (2), Michael Kümpel (6/4), Marc-Michael Stania, Marvin Menges (6).

Im Stenogramm / Schiedsrichter: Sabine Debus / Hermann Schön (HSG Herborn/Seelbach). / Zuschau-er: 220. / Zeitstrafen: 10:10 Minuten (Raab, Yannick Kreuzer/zwei, Boller, Bergemann - Martschenke, Marek, Macht/zwei, Menges). / Siebenmeter: 2/1 - 4/4.

Volkmar Köhler