Spielbericht Männer 1 - Marburg/Cappel

(vk) Die HSG Wettertal I ist in der Handball-Bezirksoberliga der Männer auf einem guten Weg. Das Team von Trainer Sven Tauber gewann gegen den Vorletzten HSG Marburg/Cappel I klar mit 35:26 (14:12) und ist nach dem vierten Heimsieg in Folge auf 22:16 Punkte geklettert.

„Wir haben einen wichtigen Sieg eingefahren, es sieht wirklich gut aus, aber wir sind noch nicht ganz durch“, erläuterte Sven Tauber. „Wir haben uns zunächst sehr schwer getan, haben am Anfang viele Sachen taktisch falsch gemacht und uns nicht gerade klug verhalten“, erklärte Trainer Sven Tauber. Bis zum 3:2 (6.) durch einen verwandelten Siebenmeter von Cappels Torschütze vom Dienst, Jonas Schuster, lagen die Gäste vorne. Beim 4:3 (7.) brachte Merlin Metzger Wettertal I erstmals in Front. Bis zum 6:6 (11.) war die Partie dann wieder ausgeglichen, ehe Merlin Metzger auf 8:6 (12.) für die Gastgeber stellte. Beim 10:7 (20.) gelang Klaus Bergemann eine Drei-Tore-Führung, ehe Cappel wieder auf 12:13 verkürzte. Fabian Exner besorgte dann 31 Sekunden vor dem Pausenpfiff für die 14:12-Halbzeitführung.

Nach dem Wechsel sorgte Florian Großmann per Doppelschlag für das Wettertaler 17:13 (35.). Merlin Metzger erhöhte auf 20:15 (38.) und Yannick Kreuzer stellte auf 22:16 (42.). Beim 29:20 (49.) gelang dem A-Jugendlichen Tom-Luca Kneissl bei seinem Debüt der erste Treffer. Zehn Minuten vor Ende gelang Merlin Metzger das 30:21 und Kneissl legte mit seinem Tor zum 34:25 (57.) gleich seinen zweiten Treffer nach. Schließlich sorgte Fußballer Philipp Landvogt für den 35:26-Endstand. „In der zweiten Halbzeit habe ich Florian Großmann gebracht, der hat mehr Struktur ins Spiel gebracht, so das Jonas Kielich immer wieder zu guten Wurfpositionen kam, beide Torhüter haben gut gespielt und auch das Debüt von Tom-Luca Kneissl (ab der 44.Min.) hat mich sehr gefreut“, erläuterte Tauber, der u.a. auf Johannes Brückel, Marcel Mengel, Andreas Boller und Torhüter Philipp Becker verzichten musste.

HSG Wettertal I: Tim Grossmann, Julian Schremmer (ab 37.Min.); Bardo Raab, Tobias Kreuzer, Yannick Kreuzer (4), Fabian Exner (2), Jonas Kielich (7), Florian Zimmer (2), Klaus Bergemann (4), Merlin Metzger (9/2), Philipp Landvogt (1), Tom-Luca Kneissl (2), Tim Bunfill (1), Florian Großmann (3).

MSG Marburg/Cappel I: Moritz Wegner; Maximilian Flothow (2), Björn Ole Pallesen (1), Arne Acker-mann (2), Dominic Purschke, Jonathan Molzahn (4/1), Nils Zeller (1), Jonas Schuster (11/4), Stefan Sangmeister (1), Jan Nenrik Prinz (4).

Im Stenogramm / Schiedsrichter: Daniel Nies / Thomas Wolff (HSG Großen-Buseck/Beuern / TG Friedberg). / Zuschauer: 60. / Zeitstrafen: 4:10 Minuten (Tobias Kreuzer, Florian Großmann - Flothow, Ackermann, Purschke, Molzahn, Schuster). / Siebenmeter: 4/2 - 6/5.

Volkmar Köhler