Spielbericht Männer 2 - Dilltal 2

(vk) Der bislang einzige Sieg der HSG Wettertal II in der Handball-Bezirksliga B der Männer gegen die SG Kleenheim III wurde nach dem Rückzug der Kleenheimer und nach dem Klassenleiter Hans-Werner Weil die Tabelle neutralisiert hat und Kleenheim III aus der Wertung genommen wurde, den Wettertellern aberkannt. Nun gelang der Mannschaft um Spielertrainer Stephan Leitner und den Mannschaftsverantwortlichen Steffen Häuser mit dem 37:32 (19:16)-Heimsieg über die HSG Dilltal II der erste Sieg, der in die Wertung auch einfließt. Wettertal II ist nun im 13er-Feld mit 2:6 Punkten vor Schlusslicht Griedel II (0:10) Zwölfter. Die Gastgeber, die gleich fünf Hauptwerfer hatten, starteten gut und führten nach gut fünf Minuten mit 4:2 durch Marcel Mengel. Danny Hendrischke baute den Vorsprung auf 7:4 (10.) aus, ehe Dilltal II beim 6:7 (13.) wieder den Anschluss hergestellt hatte und dies auch in der Folgezeit mehrfach schaffte. Routinier Ratz, der seine drei Siebenmeter verwertete, traf vom Punkt zum 12:9 (21.), doch der Gast kam wieder auf 13:14 (24.) heran. Daniel Sohn sorgte dann für das 18:15 (27.) und den 19:16-Pausenstand (29.) für die Heimmannschaft.

Auch nach dem Wechsel ließ sich Dilltal II keineswegs abschütteln. Beim 22:21 nach gut 34 Minuten führten die Gäste in Rockenberg sogar. Doch die Hausherren holten sich beim 23:22 (36.) durch Marcel Mengel die Führung wieder zurück. Nach einer erneuten 24:23-Führung (37.), drehte die HSG Wettertal II mit vier Toren in Folge die Begegnung zum 27:24 nach gut 39 Minuten, wobei Kai-Uwe Ratz per Siebenmeter erfolgreich war. Aber auch beim 29:29 (45.) durch einen verwandelten Siebenmeter von Patrick Berkes hatte der Gast wieder egalisiert. Kehm, Ratz und Hendrischke sorgten dann für eine 32:29-Führung (48.) der HSG Wettertal II, die sich dann auf 35:30 (53.) vorentscheidend durch Daniel Sohn absetzte.15 Sekunden vor Ende gelang Marcel Mengel das Tor zum 37:22-Endstand und damit ersten Sieg.

HSG Wettertal II: Niklas Rettig, Maurice Krüger; Kai-Uwe Ratz (6/3), Oliver Tamm, Marcel Mengel (5), Klaus Bergemann (3/2), Philipp Reuhl (2), Kai Röhrsheim (1), Danny Hendrischke (5), Jonas Bayer (1), Maximilian Weil (1), Daniel Sohn (7), Jonas Heinze, Sebastian Kehm (6).

HSG Dilltal II / beste Torschützen: Patrick Berkes (8/2), Felix Bleker (6), Felix Groß (5) und Leon Altenkirch (4).

Im Stenogramm / Schiedsrichter: Weber / Winter (TSF Heuchelheim). / Zuschauer: 70. / Zeitstrafen: 10:4 Minuten (Ratz, Bergemann, Hendrischke, Sohn, Heinze - Bleker, Mannschaftsverantwortlicher Mario Haase). / Siebenmeter: 5/5 - 6/4.

Volkmar Köhler