Spielbericht Männer 2 - Eibelshausen/Ewersbach

(vk) Nach einem spielfreien Wochenende ist die HSG Wettertal II nicht gut in den weiteren Saisonver lauf der Handball-Bezirksliga B der Männer zurück gekommen. Der Tabellenachte aus Wettertal II hat gegen den bis dahin einen Zähler besser postierten Rangsiebten HSG Eibelshausen/Ewersbach eine empfindliche 23:35 (13:15)-Heimniederlage hinnehmen müssen, bleibt aber mit nun 13:13 Punkten weiter auf Rang acht. Der Sieger verbesserte sich mit 16:12 Punkten vom siebten auf den fünften Ta-bellenplatz. Schlusslicht HSG Pohlheim III (4:24) bleibt nach der 21:26-Heimniederlage gegen den Zehnten HSG Mörlen II (12:16) weiter Letzter. Dagegen kam der Vorletzte TSV Griedel II (7:21) zu ei-nem unerwartet klaren 37:24-Heimsieg über die HSG Lollar/Ruttershausen II. Überraschend kommt auch der klare 29:19-Heimsieg des auf Rang elf vorgerückten SV Stockhausen (8:18) über die HSG Kirch-/Pohlgöns/Butzbach.

HSG Wettertal II - HSG Eibelshausen/Ewersbach 23:35 (13:15)

Vor dem spielfreien Wochenende hatte sich die HSG Wettertal II mit einer Serie von 7:1 Punkten aus den vier Spielen zuvor in der Tabelle deutlich Richtung Mittelfeld verbessert. Umso überraschender kommt vor allem nun die Höhe der Heimniederlage gegen den bis dahin Tabellennachbarn Eibelshau-sen/Ewersbach. Nach einer noch passablen ersten Halbzeit brach die Mannschaft von Steffen Häuser und Stephan Leitner in den zweiten 30 Minuten völlig ein, kassierte noch 20 Gegentore und erzielte selbst nur zehn Treffer. Beim 2:2 (5.) hatte Mario Bell ausgeglichen wie auch beim 3:3 (7.) Erik Röhrs-heim. Nach einem 4:7-Rückstand (12.) schaffte Erik Röhrsheim beim 8:8 (18.) noch ein letztes Mal den Gleichstand, ehe die Dietzhölztaler über 12:9 (25.) auf 14:10 (27.) davon zogen. Wettertal II konnte bis zur Pause durch Tore von Mario Bell und Oliver Jung noch auf den 13:15-Pausenstand verkürzen. Nach Wiederbeginn hieß es dann schnell 13:18 (35.) und über 15:22 (40.) wuchs der Rückstand weiter an. Zwar konnte Philipp Reuhl noch einmal auf 16:22 (40.) stellen, doch beim 16:25 (43.) und drei wei-teren Gegentreffern in Folge war die Niederlage vorgezeichnet. Dass es am Ende eine Niederlage mit zwölf Toren Unterschied (23:35) wurde, bleibt unverständlich!? Zwar hatte Stephan Leitner beim 22:30 (53.) noch einmal verkürzt, doch nach einem 1:5 Tore-Lauf in den letzten knapp sieben Minuten wurde die Niederlage dann deutlich wie selten!

HSG Wettertal II: Niklas Rettig, Maurice Krüger; Stephan Leitner (4), Marcel Mengel, Nils-Oliver Groß (1), Danny Hendrischke (1), Kai Röhrsheim (1/1), Mario Bell (8/1), Philipp Reuhl (2), Jonas Bayer (1), Sebastian Kehm (2), Daniel Sohn, Oliver Jung (1), Erik Röhrsheim (2).

HSG Eibelshausen/Ewersbach / beste Torschützen: Dominic Zohles (10), Dennis Schwehn (6), Niklas Zohles (5) und Simon Schneider (4).

Im Stenogramm / Schiedsrichter: Günter Hergl / Heinz-Dieter Eller (Mörlen). / Zuschauer: 25. / Zeitstra-fen: 4:4 Minuten (Sohn/zwei - Dennis Schwehn/zwei). / Siebenmeter: 2/2 - 4/4.

Volkmar Köhler