Spielbericht Männer 2 -Eibelshausen

HSG Wettertal II verabschiedet sich mit Heimsieg aus der Bezirksliga A

(fg) Und sie können es doch noch. Die HSG Wettertal II behielt, gemessen am bisherigen Saisonverlauf, etwas überraschend am Mittwochabend beim 21:19 (12:9) beide Punkte und konnte sich so mit einem Sieg im letzten Heimspiel in der Bezirksliga A von Ihren Fans verabschieden. „Das war heute in klasse Vorstellung, vor allem in der Abwehr. Die Jungs haben nochmal alles reingehauen. Finn Görlach hat in der ersten Hälfte ein richtig starkes Spiel gemacht. Hinten raus war es dann eine geschlossene Mannschaftsleistung,“ so das Fazit des scheidenden Trainers Sven Bachenheimer. Auch wenn es am feststehenden Abstieg nichts mehr ändert, so haben die Wettertaler doch gezeigt, dass Sie das Siegen und vor allem Kämpfen nicht verlernt haben. Mit Lousi Heller, Finn Feltgen, Finn Görlach und Benedikt Hübschle konnte Bachenheimer auf vier aktuelle A-Jugendliche zurückgreifen und auch Sven Tauber (Trainer der 1. Mannschaft) stellte sich in den Dienst der Mannschaft.

Von Beginn an zeigten die Bachenheimer-Schützlinge, dass Sie an diesem Abend gewillt waren, noch einmal ihre Klasse unter Beweis zu stellen. Trotz eines 1:2-Rückstandes (Benjamin Orth, 3. Minute) verlief der Start in die Partie recht vielversprechend, denn spätestens beim 4:2 (Florian Heller, 8. Minute) hatten die Gastgeber das Zepter des Handelns übernommen und gaben die Führung bis zum Schlusspfiff nicht mehr aus der Hand. Ständig legten die Wettertaler ein bis zwei Tore vor und als Finn Görlach mit seinem fünften Treffer in Folge zum 9:6 (17. Minute) einwarf, lag die Heimmannschaft erstmals mit drei Treffern in Front. Auch eine Auszeit der Gäste aus Eibelshausen und Ewersbach konnte dem Spiel keine Wende bringen, denn jeden Treffer der Gäste beantworteten die Röhrsheim & Co. Mit einem eigenen Torerfolg, sodass beim 12:9 (Finn Feltgen, 27. Minute) die Seiten gewechselt wurden.

Nachdem das erste Tor in Halbzeit zwei zum 13:9 auf das Konto der HSG Wettertal II ging (Jonas Heinze, 31. Minute), sah es kurzfristig so aus, als sollten die Gäste die Wende in diesem Spiel herbeiführen können, denn nach einem 3:0-Lauf stand es plötzlich nur noch 13:12 (Thomas Welsch, 34. Minute), doch Mario Bell erzielte mit seiner ganzen Routine in seinem letzten Heimspiel für die HSG Wettertal II den Treffer zum 14:12 (34. Minute). Danach dauert es bis zur 40. Minute, ehe die Gastgeber den nächsten Treffer zum 15:12 (Finn Görlach) bejubeln durften. Vorausgegangen waren insgesamt drei verworfene Siebenmeter (2 x Wettertal und 1 x Eibelshausen). Ein erneutes Aufbäumen der Gäste-HSG erstickte wiederum Mario Bell mit seinem dritten Treffer an diesem Abend zum 16:14 und läutete damit einen starken Zwischenspurt seiner Mitspieler ein, denn innerhalb von sechs Minuten erhöhte die HSG Wettertal II zum 19:14 (Jonas Heinze, 51. Minute) und es schien alles so, als sollte der zweite Sieg in der laufenden Runde unter Dach und Fach sein. Auch beim 20:15 (Finn Görlach, 53. Minute) schien alles auf einen souveränen Heimsieg hinauszulaufen. In den folgenden fünf Minuten musste Bachenheimer aber nochmal ordentlich zittern, denn die Gäste öffneten ihre Abwehr und nach drei technischen Fehlern bzw. Fehlwürfen, war Eibelshausen beim 20:18 (Jan-Niklas Giersbach, 59. Minute) wieder in Schlagdistanz. Mit dem 21:18 durch Louis Heller war dann eine Minute vor Schluss allerdings alles klar und der letzte Treffer der Partie für Eibelshausen nur noch eine Randnotiz.

„Im Vergleich zum Hinspiel war das heute eine Steigerung um 200 % mit dem verdienten Heimsieg. Maurice Krüger als einziger Torhüter hat heute wieder eine famose Leistung geboten und sicherlich geht ein Großteil des Sieges auf seine Rechnung. Schade, dass er den Verein nach der Runde verlassen wird,“ wusste Sven Bachenheimer genau, was der Grundstein für den Erfolg am Mittwochabend war.

Im Stenogramm:

HSG Wettertal II : Maurice Krüger im Tor, Jonas Bayer, Finn Görlach (7), Louis Heller (1), Finn Feltgen (1), Simon Langsdorf, Mario Bell (4), Florian Heller (2), Jonas Heinze (3), Kai Röhrsheim, Sven Tauber, Benedikt Hübschle (1) und Erik Röhrsheim (2/2)

HSG Eibelshausen/Ewersbach: Mischa Hermann und Leon Marlow im Tor, Jan-Niklas Giersbach (7), Johannes Wagner (1), Julius Mey, Niklas Pfeifer, Samuel Orth (2), Dung-Quoc Pham, Chris Robin Bastians, Thomas Welsch (3), Benjamin Orth (4/1), Leon Hudel (2), Tim Tengler und Simon Schneider

Zeitstrafen: Langsdorf, Heinze und Hübschle / Giersbach und Hudel

Siebenmeter: Wettertal II (5/2) – Eibelshausen/Ewersbach (3/1)