Spielbericht Männer 2 - Griedel 2

(vk) Sich etwas Luft verschafft in den hinteren Tabellenregionen der Handball-Bezirksliga B der Männer hat die HSG Wettertal II durch einen 34:31 (17:12)-Erfolg im Kellerduell gegen Schlusslicht TSV Griedel II. Während sich Wettertal II vom zwölften auf den zehnten Rang mit 4:8 Punkten verbesserte, bleibt Griedel II mit 0:14 Zählern Schlusslicht.
Der Start gelang Wettertal II in Münzenberg mit 2:0 (3.) durch Marcel Mengel, ehe wenig später Florian Wagner für Griedel II auf 1:2 (3.) verkürzte. Maximilian Weil traf dann zum 4:2 (6.) für die Heimmannschaft, ehe das Schlusslicht beim 6:6 (11.) durch Andreas Müller-Starke wieder egalisierte. Wettertals Spielertrainer Stephan Leitner sorgte dann für das 7:6 (12.) und das 8:7 (14.). Auch wenn Griedel II nicht in Führung gehen konnte, blieb die Mannschaft von Trainer Paul-Christoph Lhotak dran und war beim 9:9 (17.) durch Florian Wagner wieder zum Ausgleich gekommen. Innerhalb von weniger als vier Minuten bauten die Hausherren die Führung auf 14:9 (22.) durch den neunfachen Torschützen Daniel Sohn aus. Mario Bell sorgte für die 17:12-Pausenführung der Wettertales „Zweiten“.
Nach dem Wechsel gaben die Gäste keineswegs auf und beim 15:18 (33.) hatte der sechsfache Torschütze Oskar Krzeczek den Abstand aus Sicht der Gäste auf drei Tore verringert. Jonas Bayer traf dann zum 23:18 (40.), doch Griedel II war wenig später beim 21:23 (42.) durch Jonas Krüger wieder bis auf zwei Tore heran gekommen. Das war aber dann der engste Spielstand. Nach einer Auszeit der HSG Wettertal II setzte sich das Team des Mannschaftsverantwortlichen Steffen Häuser auf 27:21 (46.) durch Sebastian Kehm ab. Daniel Sohn sorgte mit dem 31:26 (54.) dann für die Entscheidung. Simon Lingenberg und Tim Strasheim verkürzten auf 29:32 (57.), ehe Krzeczek den 31:34-Endstand aus Griedeler Sicht in letzter Sekunde herstellte.

HSG Wettertal II: Niklas Rettig, Maurice Krüger; Stephan Leitner (2), Marcel Mengel (2), Philipp Reuhl (1), Kai Röhrsheim, Mario Bell (7/1), Danny Hendrischke (1), Jonas Bayer (2), Maximilian Weil (4), Sebastian Kehm (4), Daniel Sohn (9), Jonas Heinze, Erik Röhrs-heim (2).

TSV Griedel II: Tilman Schomaker; Florian Graßl (1), Christoph Steiner, Julian Mandler (2), Philipp Hlawiczka (6/1), Jonas Krüger (3/2), Maximilian Schwaninger, Tim Strasheim (5), Oskar Krzeczek (6), Jan Schepp (2), Simon Lingenberg (1), Florian Wagner (4), Andreas Müller-Starke (1), David Müller.

Im Stenogramm / Schiedsrichter: Heinz-Dieter Eller (SU Nieder-Florstadt). / Zuschauer: 50. / Zeitstrafen: 2:4 Minuten (Reuhl - Hlawiczka, Krzeczek). / Siebenmeter: 1/1 - 4/3.

Volkmar Köhler