Spielbericht Männer 2 - HSV Butzbach-Degerfeld

(vk) In der Handball-Bezirksliga B der Männer fällt die HSG Wettertal II nach dem sechsten nacheinander nicht gewonnen Spiel immer weiter zurück. Tabellenführer HSV Butzbach-Degerfeld war beim 31:21 (11:11)-Erfolg bei der HSG Wettertal II im zweiten Durchgang deutlich überlegen, sodass die Hausherren schon wenige Minuten nach der Pause das Spiel so gut wie verloren hatten. Wettertal II bleibt mit 13:21 Punkten Zehnter, spürt aber immer mehr die Konkurrenz im Nacken. Dagegen vergrößerte Butzbach-Degerfeld mit nun 32:4 Punkten als Tabellenführer seinen Vorsprung gegenüber Verfolger VfB Driedorf (23:11), der zu Hause gegen die HSG Dilltal II überraschend mit 23:29 patzte, auf neun Plus- und sieben Minuspunkte und steht kurz vor der Meisterschaft und dem Aufstieg in die Bezirksliga A.

Dabei spielte Wettertal II zunächst sehr gut mit, machte aus einem 0:2 (4.) durch Jannik Droß ein 3:3 (7.) durch Linkshänder Kai-Uwe Ratz. Dann ging der Tabellenführer wieder in Führung (5:3), ehe Ratz per Doppelschlag zum 5:5 (15.) ausglich und auch das 6:6 (17.) erzielte. Nils-Oliver Groß brachte Aussenseiter Wettertal II beim  10:9 (28.) sogar in Führung und auch Benedikt Witzenberger sorgte beim 11:10 (30.) für eine Führung des Außenseiters, ehe vier Sekunden vor dem Wechsel Michael Schau-bach der Treffer zum 11:11-Pausenstand gelang.

Nach Wiederbeginn geriet Wettertal II innerhalb weniger als sechs Minuten auf die Verliererstraße (11:17/36./Andreas Schuster). Davon erholte sich Wettertal II nicht mehr. Zwar verkürzte Christopher Henke noch einmal auf 14:19 (40.), doch beim 14:25 (46.) durch erneut Jannik Droß betrug der Vorsprung des Tabellenführers schon zehn Tore wie auch am Ende, denn der Spitzenreiter schaukelte die Partie über 27:16 (52./Schuster) schließlich mit 31:21 (60.) drei Sekunden vor Ende durch Janis Las-poulas nach Hause. Mit Holger Weisel hatte beim Gast als verantwortlicher Trainer auf der Bank ein Mann das Sagen, der aus den Reihen des Gegners stammt.

HSG Wettertal II: Niklas Rettig, Maurice Krüger (1); Stephan Leitner, Kai-Uwe Ratz (7), Oliver Tamm, Marcel Mengel (1), Benedikt Witzenberger (1), Nils-Oliver Groß (2), Danny Hendrischke (1), Tobias Kullbach, Mario Bell (3/1), Philipp Reuhl (2), Jonas Heinze, Christopher Henke (3).

HSV Butzbach-Degerfeld: Denis Hildebrand; Benjamin Stork (5), Kevin Hinkel (1), Michael Schaubach (3), Nils Wittig (2), Nils Wilke (2), Andreas Schuster (7/1), Rafael Heß (2), Pierre Buß (2), Janis Laspoulas (1), Jannik Droß (6).

Im Stenogramm / Schiedsrichter: Karl-Eckhard Reitz (HSG Pohlheim). / Zuschauer: 30. / Zeitstrafen: 6:6 Minuten (Ratz, Mengel, Kullbach - Schaubach, Buß, Droß). / Siebenmeter: 1/1 - 2/1.

Volkmar Köhler