Spielbericht Männer 2 - Stockhausen

(vk) In der Handball-Bezirksliga B der Männer ist die HSG Wettertal II nach einem 30:24 (18:12)-Heimsieg gegen Schlusslicht SV Stockhausen I nach Minuspunkten (26:10) Spitzenreiter VfB Driedorf (28:10), der die HSG Kirch-/Pohlgöns/Butzbach mit 28:17 distanzierte, wieder auf die Pelle gerückt.

Die Mannschaft von Trainer Sven Bachenheimer hatte keinen guten Start und lag mit 1:2 (3.) zurück  und auch mit 4:5 (6.), ehe Wettertal II nach vier Treffern in Folge das Blatt wendete und Mario Bell zum 8:5 (11.) traf. Nach einer guten Viertelstunde gelang Florian Heller das 11:7 (16.) für die Hausherren, die dann sogar über 14:9 (21.) auf den 18:12-Halbzeitstand durch Florian Großmann erhöhten.

Nach dem Wechsel verkürzte das sieglose Schlusslicht zunächst auf 17:20 (35.), ehe innerhalb von elf Minuten Wettertal II auf 27:19 (46.) durch Merten Mosch erhöhte, was die Entscheidung bedeutete. Christopher Henke sorgte beim 30:23 (58.) für den letzten Treffer der Gastgeber, ehe Stockhausen noch einmal erfolgreich war.

HSG Wettertal II: Niklas Rettig, Maurice Krüger; Stephan Leitner (3/1), Merten Mosch (3), Florian Heller (4), Oliver Roth, Kai Röhrsheim, Mario Bell (9/3), Philipp Reuhl, Florian Großmann (4), Jonas Heinze (1), Christopher Henke (6), Sascha Bell.

SV Stockhausen I / beste Torschützen: Thilo Schweitzer (6), Patrick Schmitz (4), Nils Birk, Fabian Broll (je 3) und Marcel Hermann (3/1).

Im Stenogramm / Schiedsrichter: Simon Kieninger (HSG Mörlen). / Zuschauer: 30. / Zeitstrafen: 6:4 Minuten (Leitner, Großmann, Heinze - Boelke, Schweitzer). / Siebenmeter: 4/3 - 4/2.

Volkmar Köhler