Spielbericht Männer 2 - TV Aßlar
Erneut das Spiel in den letzten Minuten aus der Hand gegeben - Männer 2 verlieren mit 34:31 gegen den TV Aßlar.
Die dritte Niederlage in Folge ist das nun für unsere Männer 2. Trotz guter Phasen und einer 5 Tore Führung in der 47. Spielminute, konnte der Vorsprung nicht über die Ziellinie gebracht werden. In der ersten Halbzeit verlief das Spiel relativ ausgeglichen, und man ging durch die gut aufgelegten, am Ende 9-fachen Torschützen Jasper Hobler und Tobi Kreuzer nur mit einem 17:15 Rückstand in die Halbzeitpause.
Nach der Halbzeit kam dann die beste Phase unserer zweiten Männermannschaft und man arbeitete endlich mal konsequenter in der Abwehr. Allen voran Johan Pfeffer zeigte in der Defensive eine starke Leistung. Hierdurch wurden immer wieder Ballgewinne erzielt und bis zur 47. Minute, trotz zeitweiser Unterzahl, stellte die Gastmannschaft das Ergebnis auf 23:28. Dann musste man leider eine rote Karte gegen Tobi Kreuzer hinnehmen. In der 54. Minute konnte der TV Aßlar zum 29:29 ausgleichen. Flo Heller gelang eine Minute später zwar nochmals der 29:30 Führungstreffer, doch das reichte nicht für einen Punktgewinn und so stand am Ende der Spielzeit ein ernüchterndes 34:31 auf der Anzeigetafel.
„Das war schon wieder eine unnötige Niederlage. Wir geben die Spiele einfach in den letzten Minuten aus der Hand. Natürlich hat uns die rote Karte gegen Tobi weh getan, aber auch der Rest der Mannschaft muss es schaffen einen 5-Tore Vorsprung 10 Minuten vor Schluss über die Ziellinie zu bringen.“, so Trainer Bergemann. „Wie schon im letzten Spiel gegen Butzbach, machen wir am Ende die entscheidenden Dinger nicht rein und so stehen wir wieder einmal ohne Punkte da.“
Die letzten drei Saisonspiele werden sicherlich nicht einfacher, da es nur gegen Gegner aus dem oberen Tabellendrittel geht. Wenn es ganz schlecht läuft und keine Punkte mehr eingefahren werden, ist sogar noch ein Abstiegsplatz am Ende der Saison möglich.
Für die HSG Wettertal spielten: Niklas Rettig und Tim Grossmann im Tor, Tobi Kreuzer 9 (1/1), Jasper Hobler 9, Philipp Rumpf 6, Flo Zimmer 3, Kai Heiden 1, Maxi Weil 1, Tom Weckmann 1, Flo Heller 1, Flo Weil, Andreas Bauer, Philipp Reuhl, Johan Pfeffer.