Spielbericht Männer 2 - VfB Driedorf

(vk) Ärgerlich! Das hätte so nicht sein müssen! Die HSG Wettertal II unterlag in der Handball-Bezirksliga B der Männer in Münzenberg dem Zweiten VfB Driedorf knapp und unglücklich mit 26:27 (14:12), wobei ein doppelter Punktgewinn der Wetterauer Gastgeber wahrscheinlich schon den Klassenerhalt bedeutet hätte, weil die Konkurrenz aus Griedel II und Kirch-/Pohlgöns/Butzbach ebenso ihre Spiele verloren.

Wettertal II erwischte einen guten Start und Philipp Reuhl traf zum 3:1 (6.). Nach Danny Hendrischkes 4:2 (7.) sorgte Erik Röhrsheim beim 6:3 (11.) für die erste Drei-Tore-Führung der Gastgeber. Nach dem 8:5 (17.) durch Oliver Tamm, kamen die Westerwälder auf 7:8 (19.) heran. Als dann auch noch Tobias Kullbach von der Siebenmeterlinie Nerven zeigte (19.), schien die Begegnung zu kippen. Doch ein Doppelschlag von Mario Bell zum 10:7 (20.) sorgte wieder für Klarheit. Aber Driedorf hielt die Spannung aufrecht und verkürzte auf 12:13, ehe Ratz zum 14:12-Pausenstand traf.

Im zweiten Durchgang waren die Hausherren zunächst weiter spielbestimmend und lagen mit 16:13 (32.) durch einen von Kai-Uwe Ratz verwandelten Siebenmeter in Führung. Dann schmolz die Führung auf zwei Tore zusammen wie beim 22:20 (44.) durch einen Ratz-Siebenmeter. Wenig später wurde Tobias Kullbach disqualifiziert (44:52 Min.). Prompt gelang Driedorf beim 22:22 (49.) der Ausgleich und beim 23:24 (51.) durch Joshua Diehl lagen die Gäste erstmals vorne und Wettertal II erstmals zurück. Nach über zwei torlosen Minuten traf Driedorf zum 25:23 (54.) durch den achtfachen Torschützen Lucas Jansen. Ratz gelang beim  24:25 (55.) noch einmal der Anschlusstreffer für Wettertal II, das dann aber mit 24:27 (59.) 64 Sekunden vor Ende entscheidend zurückfiel. Ratz per Siebenmeter und Erik Röhrsheim in der letzten Sekunde verkürzten auf den 26:27-Endstand, der so nicht hätte sein müssen. Offenbar fehlten der HSG Wettertal II am Ende die Kräfte, was das Team beim Sieg in Kirchhain II noch ausgezeichnet hatte.

HSG Wettertal II: Niklas Rettig, Maurice Krüger; Stephan Leitner, Kai-Uwe Ratz (6/4), Oliver Tamm (2), Benedikt Witzenberger, Nils-Oliver Groß, Danny Hendrischke (5), Tobias Kullbach, Mario Bell (7), Philipp Reuhl (2), Christopher Henke, Erik Röhrsheim (4).

VfB Driedorf / beste Torschützen: Lucas Jansen (8/1), Joshua Diehl (5), Jonas Diehl (4) und Christian Metz (3/2).

Im Stenogramm / Schiedsrichter: Alexander Gärtner (HSG Kirch-/Pohlgöns/Butzbach). / Zuschauer: 50. / Zeitstrafen: 4:2 Minuten (Reuhl/zwei - Metz). / Disqualifikation: Tobias Kullbach (Wettertal II / 44:51 Min.). / Siebenmeter:  5/4 - 4/3.

Volkmar Köhler