Spielbericht Großen-Buseck/Beuern - Männer 2

HSG Wettertal II verliert auch ihr zweites Spiel in der Abstiegsrunde

(fg) So langsam wird es eng für die Handballer der HSG Wettertal II und ihren scheidenden Trainer Sven Bachenheimer. Am Samstagnachmittag verloren die Wettertaler ihr Heimspiel gegen die ebenfalls nicht in Topbesetzung angetretene HSG Großen-Buseck/Beuern II mit 19:24 (5:10) und befinden sich weiterhin auf dem letzten Platz, der gleichbedeutend mit dem Abstieg in die B-Klasse verbunden ist, punktgleich mit dem Nachbarn HSG Butzbach. Die Gäste aus Buseck hingegen haben sich schon fast aller Sorgen entledigt und rangieren auf dem zweiten Platz direkt hinter Spitzenreiter Hüttenberg III. „Unsere Abwehrleistung am Wochenende war gut. Was uns aber absolut fehlt ist die nötige Durchschlagskraft im Angriff. Das ist beider aktuellen Besetzung, die sich erst von Spiel zu Spiel finden muss aber keine Überraschung,“ war Wettertals Trainer Bachenheimer nicht gänzlich unzufrieden mit der Leistung, wenngleich man bei seinem Fazit auch ein wenig Ernüchterung raushören konnte, dass mit dem aktuellen Kader ein Abstieg eigentlich nicht mehr zu vermeiden ist, zumal man wahrscheinlich von mehr als einem Absteiger ausgehen muss. Bei noch vier ausstehenden Spielen und vier Punkten Rückstand auf das rettende Ufer keine schier aussichtslose Situation, allerdings werden die kommenden Spiele sicherlich nicht einfacher. Und auch die Konkurrenz schläft nicht und dürfte noch den einen oder anderen Punkt auf ihrem Habenkonto verbuchen können.

Am Samstag konnten die Wettertaler Zweite das Spiel nach etwas schwächerem Start bis ca. Mitte der ersten Hälfte offen gestalten. So lautete der Spielstand nach sechzehn gespielten Minuten zwar nur 5:7 (Benni Hübschle), allerdings konnte man hier schon absehen, dass sich die junge HSG-Garde im eigenen Angriffsspiel doch noch in einer Findungsphase ist. Auf die Abwehr hingegen konnte sich die heimische HSG verlassen und auch auf der Torhüterposition hatte man die gewohnte Rückendeckung, sodass man eigentlich auf ein weiterhin enges Spiel hoffen konnte. Allerdings gönnten sich dann beide Mannschaften eine zehnminütige Auszeit und erst beim 5:8 (Niklas Brück, 27. Minute) konnten die Gäste die torlose Phase der beiden Kontrahenten beenden. Die Gastgeber sollten allerdings erst drei Minuten nach der Pause wieder einen weiteren Torerfolg verbuchen können, was gleichbedeutend mit siebzehn (!!!) torlosen Minuten so etwas wie eine Negativrekord in dieser Runde war. Die Gäste-HSG hingegen konnte mit zwei weiteren Toren vor und einem nach der Halbzeit beim 5:11 (Till Daniels, 33. Minute) schon so etwas wie eine kleine Vorentscheidung herbeiführen. Die Wettertaler wollten sich aber nicht so einfach ihrem Schicksal ergeben und waren innerhalb von zwei Minuten mit einem 3:0-Lauf beim 8:11 (7-Meter-Tor Erik Röhrsheim, 36. Minute) wieder auf Tuchfühlung, was sich allerdings beim 9:15 (7-Meter-Tor Florian Langer, 42. Minute) schon wieder zugunsten der Gäste gedreht hatte. Auch wenn die Bachenheimer-Schützlinge angetrieben vom an diesem Tag starken Benni Hübschel noch einmal alles in die Waagschale warfen, sollte es ihnen nicht mehr gelingen, das Ergebnis auf weniger als vier Tore beim 17:21 (Kai Röhrsheim, 56. Minute) zu verkürzen. Zu souverän spielten die Gäste aus Buseck das Ergebnis nun herunter und ließen bis zum Schlusspfiff nichts mehr anbrennen.

„Die Jungs, die am Samstag auf der Platte standen, haben alles gegeben und bis zum Schluss mit den zur Verfügung stehenden Mitteln gekämpft. Neben Benni Hübschel muss ich heute Kai Röhrsheim ein großes Kompliment machen. Beide haben in Abwehr und Angriff gut gespielt. Jetzt gilt es, den Blick auf das Auswärtsspiel in Eibelshausen zu werfen in der Hoffnung, dass sich die aktuell dünne Personaldecke wieder etwas bessert,“ hatte Sven Bachenheimer die Heimniederlage bereits abgehakt und den Blick nach vorne gerichtet.

Im Stenogramm:

HSG Wettertal II: Tim Grossmann und Maurice Krüger im Tor, Philipp Rumpf (4), Finn Feltgen (1), Simon Langsdorf (1), Merten Mosch (4), Florian Heller, Jannis Tauber, Kai Röhrsheim (1), Benedikt Hübschle (5) und Erik Röhrsheim (3/3)

HSG Großen-Buseck/Beuern II: Manuel Will und Max Hesse im Tor, Till Daniels (1), Theo Kunze (1), Fabian Weller (1), Niklas Brück (9), Armen Demirci, Fabain Edelmann, Christian Hez, Kevin Hez, Dennis Thiele, Florian Langer 3, Benedikt Hahn (9/2) und Jonatahn Fuchs

Zeistrafen: Heller und Hübschle / -

Siebenmeter: Wettertal (3/3) – Buseck (4/3)