Spielbericht männl. A-Jugend

Die männliche A-Jugend der HSG Wettertal gewann am vergangenen Samstag deutlich ihr Auswärtsspiel mit 35:23 gegen den VFB Driedorf. Im Vorfeld des Spiels war man durchaus gewarnt vor diesem Gegner, gewannen die Driedorfer doch letztens gegen den damaligen Tabellenzweiten aus Södel. Also ging man hochkonzentriert zu Werke, gerade anfangs stand die Abwehr tadellos und das Tempospiel lief wie aus einem Guss. Aber auch im Positionsspiel wussten die Jungs zu gefallen und nach schönen Kombinationen konnte man bis zur Halbzeit eine 19:10 Führung herauswerfen. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel etwas zerfahrener, so wurde die Tempogegenstoßrate in der zweiten Halbzeit noch höher. Das gute Torwart-Duo Jonas Muschalik und Lutz Preckel hatten die Vorgabe schnell die Gegenstöße einzuleiten was sie auch sehr gut umsetzen. Einzig die Quote war verbesserungswürdig. Mindestens 10 Gegenstöße fanden nicht den Weg ins Tor. Aber wegen der deutlich Führung konnte Trainer Langsdorf eifrig durchwechseln und auch die etablierten Kräfte schonen. So erspielten sich die Jungs der HSG Wettertal einen klaren 35:23 Auswärtssieg in Driedorf.
Am nächsten Samstag spielt die A-Jugend der HSG Wettertal gegen die TSV Södel in der Sporthalle Münzenberg.
HSG: Michel Görlach (14/2), Fabio Buss (5), Tom Kneissl (5), Simon Langsdorf (2), Philipp Rumpf (2), Jannis Tauber (2), Julian Völk (2), Marc-Abu Jebara (1), Lukas Knorr (1), Basti Wenzel (1), und im Tor: Jonas Muschalik und Lutz Preckel