Spielbericht männl. A-Jugend - JSG Wetzlar/Niedergirmes

Die männliche A-Jugend der HSG Wettertal gewann am Samstag ihr letztes Spiel vor einer dreiwöchigen Pause verdient gegen die JSG Wetzlar/Niedergirmes mit 29:18. Zu Beginn in der ersten Halbzeit fanden die Jungs noch keinen richtige Zugriff in der Abwehr, die körperlich starken Wetzlarer konnten immer wieder über einfache Tore aus dem Rückraum und über den starken Kreisläufer zu einfachen Toren kommen. Im Laufe der ersten Halbzeit bekam man das aber besser in den Griff und im Angriff lief das Spiel über den Kreis sehr gut. Durch einfache Tore aus dem Gegenstoß konnte man dann bis zur Halbzeit eine 15:11 Führung herauswerfen. In der zweiten Halbzeit gelang über ruhig und geordnet vorgetragene Angriffe ein weiterer Ausbau der Führung. Grund zur Freude beim Interims-Trainer Lars Kneissl, der den im Urlaub weilenden Tim Langsdorf vertrat war hauptsächlich, dass die Trainingsarbeit der letzten Wochen scheinbar langsam Früchte trägt. Gerade das Spiel über den Kreis und das Umschaltspiel läuft langsam immer besser.

Am 21.10.18 spielen die Jungs der HSG Wettertal gegen die HSG Gedern/Nidda.

HSG: Michel Görlach (10/1), Marc Abu-Jebara (5), Fabio Buss (4), Tom Kneissl (2/2), Philipp Rumpf (4), Simon Langsdorf (1), Matthias Buss, Jonas Muschalik, Lutz Preckel, Jannis Tauber