Spielbericht männl. B Jugend - Bieber/Heuchelheim

Einen wirklich sehr gelungenen Jahresabschluss legte die männliche Jugend B der HSG Wettertal aufs Parket der Münzenberger Sporthalle. Hatte man letzte Woche schon gegen einen direkten Kontrahenten stark gespielt und 2 Bigpoints geholt steigerten sich die Jungs nochmals zum Jahresende und gewannen verdient mit 27:21 gegen die Jungs aus
Bieber und Heuchelheim. Gegen einen anfangs defensiv eingestellten Gegner gelang es durch sichere Torabschlüsse bis zum 9:2 eine deutlich Führung herauszuwerfen. Dies war auch ein Verdienst der Abwehr, die richtig gut gearbeitet hat und einem sehr guten David Gross dahinter. Danach stellte der Gast die Abwehrformation auf eine offensivere Variante um, was die Jungs auch durchaus die ersten 2-3 Minuten verunsicherte. Das Trainerteam nahm eine Auszeit und stellte die Mannschaft neu ein. Dennoch kam der Gast auf 3 Tore bis zur Halbzeit heran.

In der zweiten Halbzeit wurde der Gast in der Abwehr mit zunehmender Spielzeit immer offensiver, es wurde hier teilweise mit 3-4 Spielern Manndeckung gespielt. Aber auch diese Variante hatte an diesem Tag keinen Erfolg. Immer wieder wurde der freie Mitspieler gesucht und auch gefunden. Sie verlief die zweite Halbzeit immer mit einer 3-4 Tore Führung welche über die Stationen 17:13, 23:19 bis zum Endstand von 27:21 bestand hatte.

HSG Wettertal: David Groß, Michel Görlach, Fabio Buss, Philipp Rumpf, David Bayer, Jannis Tauber,
Phil Weil, Tom Kneissl, Dominik Neumann, Vincent Müller, Marc Abu-Jebara, Bastian Wenzel, Simon
Langsdorf und Lutz Preckel.