Spielbericht Männl. B-Jugend - Lollar/Ruttershausen

Erneute Punkteteilung der mjB -Heimspiel endete 23:23 (15:12)

Stark ersatzgeschwächt ging die männliche B-Jugend am Wochenende ins Spitzenspiel gegen die HSG Lollar/Ruttershausen. Fehlten doch mit Nick Tauber, Jasper Hobler und Eric Janzen 3 wichtige Spieler. Allerdings reiste der Gast auch ersatzgeschwächt an. So musste die heimische HSG auf verschiedensten Positionen improvisieren, aber gerade das Fehlen der Rückraumakteure erwies sich in Halbzeit 2 als großes Problem fehlte doch über die gesamte Spielzeit die Durchschlagskraft aus dem Rückraum. Der Spielbeginn war sehr ordentlich, Benni Heller hatte das Spiel gut in der Hand und setze seine Nebenleute immer wieder gut in Szene. Auch der Aushilfslinksaussen Til Martin machte seine Sache mehr als gut. Dies blieb auch den Lollarern nicht unbemerkt und so wurde Benni in Manndeckung genommen und auch Til wurde besser abgeschirmt. Aber gerade in diese Phase sprang Leo Döll in die Bresche und erzielte gegen eine ganz offene Deckung 2 Tore in Folge (13:9 19.Minute). Bis zum 15:10 setzen wir uns sehr gut ab, einzig durch kleine Unkonzentriertheiten zum Schluss der ersten Halbzeit kam Lollar noch zum 15:12 Halbzeitstand.

Die zweite Halbzeit verlief dann leider in eine gegensätzliche Richtung. Lollar stellte die Deckung auf eine ganz defensive Variante um, was uns doch an diesem Tag einige Schwierigkeiten machte. Lollar kam Tor um Tor durch starke Rückraumwürfe heran, wir hatten in dieser Phase des Spiels nichts entgegenzusetzen. Leichte Ballverluste spielten den Lollarern auch in die Karten. 2 Minuten vor Schluss lag man plötzlich mit 2 Toren hinten (21:23 48.Minute). Aber durch eine starke Moral und einen nervenstarken Benni Heller, der beide 7-Meter selbst herausholte und auch noch verwandelte endete das Spiel leistungsgerecht auf Grund 2er verschiedener Halbzeiten 23:23.

HSG Wettertal: Jonas Heidrich im Tor, Til Martin (5), Benni Heller (8), Kai Heiden (3),  Tom Weckmann, Luis Dahl(3), Bruce Zwaka(2), Leon Bayer, Christian Staab, Niklas Schuber und Leo Döll(2)