Spielbericht - männl. B-Jugend - Lumdatal

Männliche B-Jugend zurück in der Erfolgsspur – Sicherer Heimsieg 30:19 gegen Lumdatal

Nach zuletzt 3 Niederlagen in Folge – wobei das Spiel gegen Lollar/Ruttershausen noch für die HSG Wettertal gewertet wurde – gab es doch einigen Redebedarf im Trainerteam bzw. mit der Mannschaft. Scheinbar trug die Fehleranalyse doch Früchte denn die Mannschaft spielte ein sehr starkes Heimspiel und beherzigte nahezu alle Vorgaben des Trainerteams und konnte so wieder an die starken Vorstellungen der Vorrunde anknüpfen.

Von Beginn an hellwach und darauf bedacht auch ein Augenmerk auf die Abwehrarbeit zu legen verlief der Start nach Plan. Bis zum 7:3 durch Nick Tauber (7m 9.min) gab es keinen Grund zur Beanstandung. Nach einer kleinen Schwächephase in der Lumdatal bis auf 1 Tor heran kam (10:9 17.min) besinnten sich die Jungs wieder auf ihre Stärken und kamen auch durch schönes Tempospiel zu einer 3 Tore Führung bis zur Halbzeit (14:11). Bis zu diesem Zeitpunkt hatte sich der starke Tim Schäfer im Tor schon mehrmals ausgezeichnet. Nach der Halbzeit kam kurzzeitig der Spielfluss etwas ins Stocken, aber scheinbar ließen bei Lumdatal auch die Kräfte etwas nach und so entwickelte sich aus Sicht der heimischen HSG ein flottes Tempospiel und wir kamen hauptsächlich durch den pfeilschnellen Benni Heller zu einfachen Tempogegenstoß-Toren nachdem der sichere Abwehrverbund sich den Ball erkämpft hatte. Insgesamt ein sicherer Heimsieg in dem sich die gesamte Mannschaft an die Vorgaben hielt und somit hoffentlich für die letzten Spiele gerüstet ist.

HSG Wettertal: Tim Schäfer im Tor, Til Martin (2), Benni Heller (12), Kai Heiden(2), Tom Weckmann, Luis Dahl(6), Bruce Zwaka(1), Christian Staab, Nick Tauber(5), Jasper Hobler(2) und Leo Döll