Spielbericht - männl. B-Jugend - TG Friedberg

Erstes Heimspiel endete 22:22 (13:11)

Die männliche Jugend B der HSG Wettertal ging am vergangenen Wochenende recht selbstbewusst in das erste Heimspiel gegen die TG Friedberg. Der erste Spieltag und somit der erste Sieg in der Bezirksoberliga hatten doch bei der Mannschaft zur großen Freude beigetragen. So stand am Sonntag das erste Heimspiel an. Dennoch war nicht ganz klar wo man stand, bzw. wie stark der Gegner denn nun eigentlich ist, hatte dieser doch die HSG Lumdatal deutlich bezwungen.

Der Start in das Spiel war von großer Nervosität der Hausherren geprägt und man lief anfangs immer einem 1-2 Tore Rückstand hinterher. Erst in der 11. Minute gelang Niklas Schubert der erste Ausgleich (5:5). Von da an setzten die Jungs die Vorgaben des Trainergespanns besser um und fanden auch gegen die variable Deckung der Gäste bessere Lösungen. Stand man in der Abwehr anfangs noch recht stabil bekam man zum Schluss der ersten Halbzeit den wurfgewaltigen Rückraum der Gäste nur schwer in den Griff. Trotzdem gingen wir mit einer 13:11 Führung in die Pause.

In den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit zeigten wir wirklich gute Kombinationen, die teilweise sehr schön über den freigespielten Luis am Kreis abgeschlossen wurden (19:15, 38min) Danach kam ein Bruch ins Spiel und die Angriffe wurden teilweise zu überhastet abgeschlossen und auch in der Abwehr fanden wir nicht mehr die Lösungen, die es gegen derart großgewachsene Jungs braucht um zu bestehen. Letztlich wechselte die Führung in der 45. Minute nochmal zu Gunsten der TG (20:21, 46.min). Trotzdem konnten die Jungs nochmals trotz Unterzahl eine Führung herauswerfen, die aber leider nicht bis zum Schluss bestand hatte. So kam es zu einem leistungsgerechten Unentschieden 22:22. Jetzt sind 2 Spielfreie Wochenenden, die Zeit werden wir nutzen um uns spielerisch noch weiterzuentwickeln.

HSG Wettertal: Jonas Heidrich im Tor, Til Martin (1), Benni Heller (4), Kai Heiden (1), Nick Tauber(5), Jasper Hobler(2), Tom Weckmann, Erik Janzen, Luis Dahl(5), Bruce Zwaka(2), Leon Bayer, Christian Staab, Niklas Schuber(2)