Spielbericht männl. C-Jugend

20:2 Halbzeitführung bei mJC

Aufgrund der reduzierten Anzahl an Mannschaften in der Bezirksliga A Grppe1 spielen die Teams dreimal gegeneinander. Und so traf unsere mJC am Samstag zum dritten Mal auf die JSG Florstadt/Gettenau und konnte auch diesen Vergleich mit einem 35:8 Kantersieg für sich entscheiden. Die Gäste, die mit mehreren D-Jugend Spielern angereist waren, hielten den Ball anfangs lange in den eigenen Reihen, während die Wettertaler ihrerseits zielstrebig und schnell den Abschluss suchten. Beim 6:2 nach zehn Spielminuten hatte Florstadt/Gettenau das letzte Tor im ersten Durchgang erzielt, denn die HSG Abwehr präsentiert sich aufmerksam und stand sicher. Mit dem weiteren Spielverlauf wurden immer wieder Bälle abgefangen und einfachen Toren aus dem Gegenstoß heraus erzielt. Nach dem 20:2 Halbzeitstand gelangen den Gästen drei Tore zum 5:24 (33. Minute), danach stand die eigene Abwehr wieder sicherer. Im Angriff wurden weiterhin Spielhandlungen gelaufen oder die körperlichen Vorteile im 1:1 genutzt. Über das 30:6 stand am Ende ein deutlicher 35(8 Sieg zu Buche. Mit 18:0 Punkten bei noch drei ausstehenden Spielen ist der mJC der HSG Wettertal der Staffelsieg nicht mehr zu nehmen.

HSG Wettertal: Maurice Schäfer und Mika Herrmann im Tor; Sandro Hofmann, Lenn Bolz, Freddy Heller, Marlon Bell, Max Weil, Vincent Bayer, Ben Heinz, Linus Zeiß und Johan Pfeffer.