Spielbericht männl. C-Jugend - Florstadt/Gettenau

Wie bei allen anderen Handballmannschaften auch war die Vorfreude auf das erste Saisonspiel bei der mJC der HSG Wettertal nach langer Pause sehr groß. Dementsprechend motiviert und konzentriert gingen unsere Jungs auch in das Spiel rein und landeten ein deutlichen 38:7 Sieg gegen die JSG Florstadt/Gettenau. Dabei ist anzumerken, dass die Gäste mit nur insgesamt sechs Spielern angereist waren, so dass unser Team aus Fairness Gründen auch durchgehend mit einem Feldspieler weniger antrat.

In der Abwehr wurde konsequent gedeckt und sich gegenseitig ausgeholfen, so dass sich die Gäste über die gesamte Spieldauer nur wenig Torchancen erarbeiten konnten, welche dann von unserem gut aufgelegten Torhüter Duo zunichte gemacht wurden. Im Angriff wurde druckvoll gespielt, sich im eins gegen eins durchgesetzt oder mit einfachen Spielhandlungen die sich bietenden Räume genutzt. So war nach zehn Spielminuten bereits eine 9:0 Führung herausgespielt und über das 17:1 ging es mit einer 21:4 Führung in die Halbzeitpause. Auch nach Wiederanpfiff hielten unsere Jungs das Tempo hoch und kamen vor allem durch Gegenstöße zum 32:5 nach 34 Spielminuten. Es wurde weiter munter durchgewechselt und auch die Kreisläufer wurden wiederholt freigespielt. Am Ende stand ein deutlicher 38:7 Sieg zum Saisonstart zu Buche, wobei sich fast alle HSG Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Respekt geht dennoch an die Gästemannschaft, die trotz der personellen Schieflage antraten und das Spiel durchgezogen haben.

HSG Wettertal: Maurice Schäfer und Mika Herrmann im Tor; Lenn Bolz, Ben Heinz, Marlon Bell, Max Weil, Vincent Bayer, Noah Martin, Mika Sturatschek, Linus Zeiß und Johan Pfeffer.