Spielbericht männl. C-Jugend - Griedel

mJC1 landet Derby Sieg beim TSV Griedel

Mit einem 35:28 Sieg kehrte die HSG Wettertal vom Auswärtsspiel beim TSV Griedel nach Hause, nahm gerne die beiden Punkte mit und hielt den Gegner in der Bezirksoberliga weiterhin auf Abstand. Unsere Mannschaft kam gut in das Derby hinein und spielte sich eine 6:2 Führung heraus, bevor die Gastgeber Mitte des ersten Durchgangs auf 7:8 Tore verkürzten. In der Folgezeit legten die Wettertaler stets ein bis zwei Tore vor und nahmen eine 14:12 Führung mit in die Halbzeitpause.

Hatte man bis dahin einige Fehler Zuviel im Angriff gemacht, spielten unsere Jungs im zweiten Durchgang groß auf und bauten die Führung Tor um Tor über das 20:13 auf 30:20 (41. Minute) aus. Auch wenn dem Gegner in den verbleibenden Minuten ein 4:0 Lauf gegen eine nun zeitweise indisponierte HSG Abwehr gelang, konnte das den deutlichen Derby Sieg nicht mehr gefährden und der HSG Jubel über das 35:28 war am Ende groß.

Am kommenden Sonntag geht es im nächsten Derby gegen die HSG Mörlen, hier möchten die Wettertaler unbedingt die knappe Hinspiel Niederlage vergessen machen und einen weiteren Sieg einfahren.

HSG Wettertal: Mika Herrmann und Mario Vlad im Tor; Felix Zilien (1), Phelias Sann (2), Ben Schwarzer, Freddi Heller (1), Anton Simon (1), Max Weil (3), Marlon Bell (9), Noah Martin (3), Mika Sturatschek (5), Lenn Bolz (5) und Vincent Bayer (5).