Spielbericht männl. C-Jugend - Griedel

Wettertal mit 31:18 Derbysieg gegen Griedel

Nach dem 29:16 Auswärtssieg vor einer Woche bei der HSG Mörlen stand am vergangenen Samstag das Derby unserer mJC gegen den TSV Griedel auf dem Spielplan. Von Anfang an gingen die Wettertaler hochmotiviert und konzentriert zu Werke und spielten sich schnell eine 6:1 Führung heraus. Die Gäste kamen in der Folgezeit besser in die Partie hinein und verkürzten nach 13 Spielminuten auf 4:8 Tore. Gestützt auf eine konsequent verteidigende HSG Abwehr wurde der Vorsprung über das 12:4 bis zur Halbzeitpause auf auf 14:5 Tore ausgebaut. Nach Wiederanpfiff und einer bärenstarken ersten Halbzeit benötigten die Hausherren ein paar Minuten um im zweiten Durchgang wieder in das Derby hineinzufinden. Beim 24:8 nach 35 Spielminuten hatte die HSG Wettertal allerdings endgültig den Deckel drauf gemacht und steuerte in der Folgezeit auf einen hochverdienten 31:18 Heimsieg zu. Neben der über 40 Minuten ganz starken Abwehrleistung konnte unsere mJC auch im Angriff mit schönen Kombination und Durchsetzungsvermögen punkten.

HSG Wettertal: Schäfer und Herrmann im Tor; Hofmann, Bolz, Zilien, Heller, Sturatschek, Bell, Weil, Bayer, Heinz, Martin, Zeiß und Pfeffer.