Spielbericht männl. C-Jugend - HSG Mörlen

mJC startet mit Heimsieg ins neue Jahr

Die Voraussetzungen für das Spiel gegen die HSG Mörlen waren nicht optimal, denn beiden Torhüter konnten nicht mitwirken. Kurzfristig wurde Johan Pfeffer die Woche über für das Tor eingespielt, machte seine Sache sehr gut und konnte einige schöne Bälle abwehren. Dabei wurde er von seinen Vorderleuten optimal unterstützt, die von Beginn an sehr konzentriert verteidigten und im Angriff ihre Torchancen optimal nutzten. So erspielten sich die Wettertaler bereits nach sieben Minuten eine 8:1 Führung und bauten diese mit schönen Spielhandlungen bis zur Pause auf 20:9 Tore aus. Im zweiten Durchgang knüpften unsere Jungs nahtlos an ihre Leistung aus der ersten Halbzeit an und erhöhten nach 35 Minuten auf 27:11 bis hin zum 35:13 Endstand. Wichtig war die Erkenntnis, dass die HSG Wettertal nach der Winterpause auch spielerisch zu überzeugen wusste und viele Spielhandlungen mit Torerfolgen abgeschlossen wurden.

HSG Wettertal: Johan Pfeffer; Lenn Bolz, Felix Zilien, Freddy Heller, Marlon Bell, Max Weil, Vincent Bayer, Noah Martin, Mika Sturatscheck, Linus Zeiß und Ben Heinz.