Spielbericht männl. C-Jugend - Hungen/Lich

mJC1 mit zweitem Saisonsieg in der BOL

Nach zuletzt zwei Niederlagen hatte sich die mJC1 der HSG Wettertal einiges vorgenommen und wollte zuhause unbedingt gegen die HSG Hungen/Lich gewinnen. Entsprechend motiviert ging die Mannschaft auch in die Begegnung, spielet ihre körperlichen Vorteile aus und lag nach zehn Spielminuten komfortable mit 8:3 Toren in Front. Auch in der Folgezeit spielet man sich sehr gute Torchancen heraus, scheiterte aber viel zu häufig am gut aufgelegten Gästetorhüter. So kam Hungen/Lich Tor um Tor auf, schaffte beim 10:10 schnell den Ausgleich und nahm ihrerseits eine 15:13 Führung mit in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang besannen sich unsere Jungs wieder auf die gute Leistung zu Spielbeginn und gingen beim 18:17 erstmals wieder in Front. Es entwickelte sich ein spannendes Derby, wobei beide Fanlager ihre Mannschaft lautstark unterstützten. Wettertal legte nun stets ein bis zwei Tore vor, konnte sich aber nicht entscheidend absetzten. Ein Wettertaler Doppelschlag zum 28:25 in der 48. Minute bedeutete dann die Vorentscheidung, bevor das Spiel mit einem 29:25 Heimsieg abgepfiffen wurde. Unsere Jungs haben sich mit sehr viel Einsatz und Leidenschaft die beiden Punkte verdient, hätten allerdings auch in verschiedenen Situation etwas mehr Geduld und Übersicht zeigen sollen.

HSG Wettertal: Mika Herrmann und Mario Vlad im Tor; Anton Simon (1), Felix Schmidt, Freddy Heller, Ben Schwarzer, Max Weil (1), Marlon Bell (12), Felix Zilien, Mika Sturatschek (3), Linus Zeiß (8), Lenn Bolz, und Vincent Bayer (4).