Spielbericht männl. C-Jugend - JSG Florstadt/Gettenau

HSG Wettertal feiert Meisterschaft bei mJC

Bereits vor zwei Spieltagen, nach dem Sieg gegen die JSG Florstadt/Gettenau, war der mJC der HSG Wettertal die Meisterschaft in der Bezirksliga A Gruppe 1 nicht mehr zu nehmen, da man alle Rundenspiel gewonnen und somit den besseren Vergleich gegenüber den anderen Teams hatte. Dennoch wollte unsere Mannschaft auch das Heim-Derby gegen den TSV Griedel unbedingt gewinnen und so gingen die Spieler hochkonzentriert in die Begegnung. Nach einer schnellen 6:2 Führung konnten sich unsere Jungs zunächst nicht weiter absetzen, da die Gäste sehr lange Angriffe spielten während die HSG Spieler ihrerseits im Angriff oftmals zu schnell den Abschluss suchten. Erst in den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit konnten die Wettertaler ihren Vorsprung ausbauen und einen 15:9 Vorsprung mit in die Kabine nehmen.

Nach Wiederanpfiff erhöhte Wettertal auf 18:11, danach währte unser Torhüter gleich drei Strafwürfe binnen weniger Minuten ab und beim 21:11 war erstmals eine 10 Tore Führung herausgespielt. Auch in der Folgezeit blieben die Hausherren am Drücker und erzielten in der 45. Minute den 30:17 Zwischenstand. Ab der letzten Spielminute gab es dann Standing Ovation von den zahlreichen HSG Zuschauern, die mit vielen Plakaten im letzten Heimspiel der Saison die Meisterschaft zusammen mit der Mannschaft feierten.

HSG Wettertal

Hintere Reihe v.l.: Linus Zeiß, Vincent Bayer, Johan Pfeffer, Maurice Schäfer, Mika Herrmann, Ben Heinz und Marlon Bell.

Vordere Reihe v.l.: Torwarttrainer Lutz Preckel, Trainer Torsten Weckmann, Max Weil, Mika Sturatschek, Noah Martin, Sandro Hofmann, Freddy Heller, Lenn Bolz und Trainer Tobias Zeiß.

Es fehlt: Felix Zilien.