Spielbericht männl. C-Jugend - Kirchhain/Neustadt

Heimsieg der mJC1 trotz großer personeller Sorgen

Im Heimspiel gegen die HSG Kirchhain/Neustadt musste die mJC1 der HSG Wettertal gleich auf vier Rückraumspieler verzichten. Daher wurden bereits freitags im Training die Positionen umgebaut, um eine schlagkräftige Mannschaft aufbieten zu können. Mit Unterstützung aus der mJC2 gelang das dann auch hervorragend, denn am Ende landeten unsere Jungs einen deutlichen 35:21 Sieg gegen das Tabellenschlußlicht. Bereits in der siebten Spielminute hatte sich unsere Mannschaft eine 6:0 Führung herausgespielt und baute diese durch schöne Auslösehandlungen auf 12:4 Tore aus. Beim 20:7 wurden die Seiten gewechselt, die Partie war bis dahin entschieden. Im zweiten Durchgang präsentierten sich die Gäste im Angriff deutlich aktiver und verkürzten nach 36 Minuten auf 15:25. Danach packte unsere Abwehr besser zu und im Offensivspiel wurde die sich bietenden Räume genutzt, so dass der 35:21 Heimsieg auch in der Höhe in Ordnung ging. Am kommenden Wochenende steht das schwere Auswärtsspiel beim Tabellenführer, der HSG Mörlen, an.

HSG Wettertal: Mika Herrmann und Mario Vlad im Tor; Phelias Sann (5), Ben Schwarzer (4), Max Weil (2), Marlon Bell (14), Felix Schmidt (1), Mika Sturatschek (1), Vincent Bayer (6), Felix Zilien(1) und Anton Simon (1).