Spielbericht männl. C-Jugend - TG Friedberg

mJC1 schließt BOL Saison auf Platz 5 ab

Es hat leider nicht sollen sein mit dem abschließenden dritten Tabellenplatz in der Bezirksoberliga, dennoch hat die Mannschaft gezeigt, dass sie hier mehr als gut mithalten kann und durchaus zu den Top Mannschaften der Liga zählt. Am letzten Spieltag hätte ein Heimsieg gegen die punktgleiche TG Friedberg her gemusst, allerdings waren die Vorzeichen auf Wettertaler Seite sehr ungünstig da man auf gleich fünf Spieler verzichten musste. Umso imponierender war die Anfangsphase, in der man in der Abwehr sehr gut eingestellt war und im Angriff schöne Spielhandlungen erfolgreich abschloss. So bliebt die Begegnung über das 6:5 bis hin zum 12:12 stets offen, bevor man mit einem 12:14 Rückstand in die Kabine ging.

Dass der erste Durchgang viel Kraft gekostet hatte, zeigte sich nach Wiederanpfiff, da einige Angriffe zu überhastet abgeschlossen wurden und somit die Linie verloren ging. Dennoch hängte sich die Mannschaft voll rein, erzielte wieder ihre Tore, konnte dem Spiel aber keine Wendung mehr geben. Am Ende stand eine 25:33 Niederlage zu Buche, die den fünften Platz in der Endabrechnung der BOL bedeutet, punktgleich mit dem viertplazierten aus Mörlen. In kompletter Besetzung, was in der abgelaufenen Saison leider nur selten der Fall war, wäre hier sicherlich ein Heimsieg möglich gewesen. Ein großes Dankeschön geht auch an die Spieler der C2 und D1, die kurzfristig dazu gestoßen sind und die Mannschaft verstärkt haben.

HSG Wettertal: Mario Vlad im Tor; Freddy Heller (2), Matteo Bell (1), Anjel Sann, Max Weil (3), Marlon Bell (12), Noah Martin (2), Mika Sturatschek (3), Anton Simon un Lenn Bolz (2).