Spielbericht Friedberg - männl. D2 Jugend

Zu Beginn der Rückrunde konnte sich die mJD2 der HSG Wettertal für die Hinspiel Niederlage gegen die TG Friedberg II revanchieren und gewann am Sonntagvormittag verdient mit 21:16 Toren. Dabei kamen die Gastgeber zunächst besser in die Begegnung hinein und führten schnell mit 4:1 Toren. Beim 5:5 hatten die Wettertaler zum ersten Mal ausgeglichen und nach dem 7:7 übernahmen die Jungs aus Münzenberg, Gambach und Oppershofen bis zum 10:7 Halbzeitstand die Führung. Im zweiten Durchgang behauptete die HSG weiterhin einen knappen Vorsprung, tat sich aber gegen die gut stehend Friedberger Abwehr oftmals zu schwer oder scheiterte bei einigen freien Torchancen. Beim 16:18 hatten die Gastgeber ihren letzten Treffer erzielt, während die HSG Wettertal mit einigen schönen Aktionen den Vorsprung zum 21:16 Auswärtssieg ausbaute. Garant für den Sieg war einmal mehr die die kämpferisch starke Abwehrleistung sowie der richtige Zug zum Tor in den entscheidenden Phasen.
HSG Wettertal: Tim Schäfer, Nico Sames, Eric Janzen, Tim Bayer, Til Martin, Bruce Zwacka, Tom Weckmann, Leo Döll, Niklas Schubert und Ole Bröske.