Spielbericht männl. E Jugend 2 - Florstadt/Gettenau

MJE2 der HSG Wettertal steht leider wieder mit leeren Händen da

(fg) Am frühen Sonntagmorgen waren die Jungs der mJE2 der HSG Wettertal als Gast bei der JSG Florstadt/Gettenau gefordert. Die Vorzeichen für einen Auswärtssieg standen leider nicht ganz so gut, reisten unsere Jungs doch mit einem dezimierten Kader (lediglich 9 von 15 Spielern standen dem Trainergespann zur Verfügung) in die südliche Wetterau. Auch wenn sich das verbliebene Häufchen nach Kräften wehrte, so waren doch beim 6:0 in der 9. Minute bereits die Weichen auf einen Sieg für Florstadt gestellt. Bis zur Halbzeitpause (9:3) gelang es den Wettertalern dann, sich dank dreier Tore von Max Hultsch auf der Anzeigetafel zu verewigen. Die Gastgeber hatten zu diesem Zeitpunkt allerdings bereits fünf verschiedene Torschützen aufzuweisen.

In der zweiten Halbzeit wollte man das Spiel etwas offener gestalten, was allerdings bis zum 15:4 (33. Minute) bei einem eigenen Tor von Mattis Jung nicht wirklich gelang. Erst in den verbleibenden Minuten wurde durch drei Tore von Emil Knauer der Rückstand auf das Endergebnis von 16:7 verkürzt. Alles in allem muss man anerkennen, dass die Florstädter Altersgenossen an diesem Tag einfach im Torabschluss besser waren. Unsere Jungs ließen leider reihenweise die sich bietenden Chancen ungenutzt, sodass das Ergebnis sicherlich um das eine oder andere Tor zu hoch ausgefallen ist. Hier gilt es für das Trainergespann Marco Büschers und Florian Großmann anzusetzen, ohne zu wissen, ob den Kids nicht coronabedingt wieder eine längere Pause droht.

HSG Wettertal: Eric Hultsch, Levi Mohr, Jannes Haibach, Mattis Jung (1), Emil Knauer (3), Max Hultsch (3), Michel Schmid, Legolas Jünger, Tim Büschers