Spielbericht männl. E-Jugend - TG Friedberg

Nach einem kampflosen Punktegewinn im ersten Saisonspiel und einer Niederlage bei der SG Kleenheim, kam es am letzten Sonntag beim Heimspiel der männlichen E-Jugend der HSG Wettertal gegen die TG Friedberg I zu einer erneuten Niederlage. Die stark dezimierte Mannschaft der Wettertaler (nur zwei Auswechselspieler) hat jedoch Kampfgeist bewiesen und gegen die meist körperlich überlegenen Gegenspieler ein gutes Abwehrverhalten gezeigt.
Eine deutliche Steigerung zum vergangenen Spiel war zu erkennen. Die Aufgabe das Spiel insgesamt breiter zu machen, wurde bereits besser gelöst.
Beim 2x  3 gegen 3 in der 1. Halbzeit kam es beim Ballvortrag immer wieder zu Fehlpässen, was einen Rückstand von 7:12 zur Folge hatte.
In der 2. Halbzeit war deutlich zu spüren, dass ein Mithalten sehr an der Kraft der wenigen Spieler zehrte, was auch zu einigen vergebenen Torchancen führte.
Trotz Niederlage (12:19) wurde eine gute Leistung gezeigt, an der wir bis zum nächsten Heimspiel am 05.11.2017  gegen Hungen/Lich anknüpfen wollen.

Es spielten: Vincent Bayer, Malte Bröske, Ben Heinz, Elias Krohne, Felix Zilien, Jana Büschers, Linus Zeiß, Marlon Bell und Mika Sturatschek