Spielbericht männl. E2 - Stockhausen/Weilburg

Erfolgreicher Saisonstart für die mJE2 der HSG Wettertal

(fg) Einen gelungene Saisonstart feierten die Jungs der mjE2 der HSG Wettertal am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen die Sportkameraden von der mJSG Stockhausen/Weilburg. Am Ende stand ein ungefährdeter 10:2- bzw. 40 : 4-Heimsieg zum Buche, wobei die besondere Zählweise im E-Jugendbereich erwähnt werden muss (Anzahl Tore x Anzahl Torschützen).

Die Jungs des Trainergespanns Florian Großmann/Marco Büschers starteten gut in die Partie und lagen nach Toren von Max Hultsch (2) und Michel Schmid Mitte der ersten Hälfte bereits mit 3:0 in Führung. Ein Doppelschlag von Emil Knauer bedeutete eine beruhigende 5:0-Führung , da man den gegnerischen Angreifern mit einer aggressiven Abwehr keine Chance auf einen eigenen Torerfolg lies. Die wenigen Chancen der Gäste waren dann eine sichere Beute für den in der ersten Hälfte starken Torhüter Eric Hultsch.

Auch nach der Pause ließen die Jungs aus Wettertal keinen Zweifel am Sieger und starten mit einem Treffer von Eric Hultsch in die zweite Hälfte der Partie. Die Gäste konnten zwar nun Ihren ersten Torerfolg feiern, spätestens nach dem 8:1 (30. Minute) durch Emil Knauer und Max Hultsch war aber die Vorentscheidung gefallen. Die letzten beiden Tore gingen auf die Zwillinge Max und Eric Hultsch sodass bei einem weiteren Gegentreffer ein verdienter 10:2-Auftaktsieg gefeiert werden konnte.

Die Wettertaler Jungs zeigten bei Ihrem ersten Auftritt nach zwei Jahren eine geschlossene Mannschaftsleistung mit teilweise ansehnlichen Angriffskombinationen und gut organisiertem Abwehrspiel. Nächstes Wochenende reisen die Spieler zum Derby nach Butzbach gegen den TSV Griedel.