Spielbericht männl. Jugend D 2 - TSV Griedel 2

Am Wochenende stand der letzte Spieltag der mJD in der Bezirksliga B an und im Nachbarschaftsduell empfing die HSG Wettertal 2 den TSV Griedel 2. Mit einem souveränen 19:10 Derbysieg zogen die Jungs aus Münzenberg, Gambach und Oppershofen in der Tabelle noch an Griedel vorbei und belegten zum Saisonende einen hervorragenden dritten Tabellenplatz. In der Anfangsphase spielten die Gäste sehr lange Angriffe ohne wirklich gefährlich zu sein, während die HSG die ersten Angriffe zu überhastet abschloss. Nach dem 2:2 setzten sich die Hausherren auf 6:2 ab und gingen aufgrund einer starken Abwehrleistung mit einer 9:3 Führung in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang baute Wettertal die Führung auf 16:7 Tore aus, zeigte dabei einige schöne Kombinationen im Angriff und versuchte alle Spieler in Wurfposition zu bringen. Aufgrund der vielen Wechsel gab es allerdings auch einige technische Fehler im Aufbau, doch nach dem Abpfiff herrschte große Freude bei den HSG Spielern über den 19:10 Heimsieg.

HSG Wettertal: Nico Sames, Tim Bayer, Bruce Zwacka, Kai Heiden, Tom Weckmann, Leonard Abresch, Leo Döll, Til Martin, Leon Bayer, Erik Janzen, Niklas Schubert und Ole Bröske.