Spielbericht Männliche E-Jugend – HSG Hungen/Lich

Den ersten regulären Heimsieg konnte die männliche E-Jugend der HSG Wettertal am Sonntag gegen die HSG Hungen/Lich verbuchen. Die anzahlmäßig stark besetzte Mannschaft der Gäste wurde von Anfang an durch gutes Abwehrverhalten, einen sicheren Ballvortrag und eine gute Chancenauswertung gestoppt. Das Resultat war ein deutlicher Vorsprung der HSG Wettertal zum Ende der ersten Halbzeit.
Nach der regelbedingten Umstellung von 2 x 3 gegen 3 auf 6 gegen 6, konnte man in der zweiten Halbzeit nicht so ganz an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen. Es gab Probleme bei der Zuordnung in der Abwehr und einige Torchancen wurden vergeben.
Dennoch kam es für die Wettertaler Jungs zu einem verdienten positiven Endergebnis, auf dem man aufbauen kann.
Seit Beginn der Saison ist von Spiel zu Spiel eine deutliche Leistungssteigerung erkennbar, insbesondere was das Wurf- und Abwehrverhalten angeht.

Am kommenden Samstag ist die HSG Wettertal bei der HSG Gedern /Nidda zu Gast.

Es spielten: Vincent Bayer, Marlon Bell, Malte Bröske, Jana Büschers, Paul Dörr, Ben Heinz, Frederik Heller, Sandro Hofmann, Elias Krohne, Maurice Schäfer, Mika Sturatschek, Linus Zeiß und Felix Zilien