Spielbericht mJA - HSG Lumdatal

Die männliche A-Jugend der HSG Wettertal konnte sich am vergangenen Wochenende in einem spannenden Spiel gegen die zuvor ungeschlagene HSG Lumdatal durchsetzen und dadurch auf den zweiten Tabellenplatz aufsteigen.

Nach konstant guten Leistungen in den vergangenen zwei Spielen erwartete Trainer Max Weil auch gegen den ehemaligen Tabellenführer HSG Lumdatal ein knappes Spiel und einen Heimsieg für die Wettertaler. Zu Beginn des Spiels zeigten die Spieler von Lumdatal ihre Qualitäten und konnten sich auf 1:3(5’) Tore absetzen. Jedoch ließ sich die heimische A-Jugend davon nicht beeindrucken und konnte zum 5:5(10’) ausgleichen. Von da an wurde die Partie zu dem spannenden Spiel, das alle erwartet hatten. Die Abwehrreihen beider Seiten packten im Verlauf der ersten Halbzeit mehr und mehr zu, was zu einigen gelben Karten und ein paar Zeitstrafen auf beiden Seiten führte. Jedoch blieben beide Mannschaften konzentriert und Keiner konnte sich vom Anderen absetzen. So gingen die Mannschaften mit einem 12:13(30’) Halbzeitstand und einem Tor Vorsprung für Lumdatal in die Pause.

Die Gäste aus Lumdatal verschliefen den Start in die zweite Halbzeit allerdings vollkommen, der heimische A-Jugend gelang ein 7:0 Lauf, zum 19:13(39’). Der Trainer von Lumdatal sah sich dadurch gezwungen in der 38. Minute eine Auszeit zu nehmen, die Spieler der heimischen A-Jugend ließen sich davon aber nicht beirren und spielten weiter stark in Abwehr und Angriff, wodurch es noch mal fünf Minuten dauerte, bis Lumdatal ein Tor warf zum 21:14 (43’). Danach war aber klar, ohne ein Wunder ist das Spiel für Lumdatal gelaufen. Und das Wunder für Lumdatal sollte auch nicht kommen, die A-Jugend spielte weiterhin ihr Spiel und hielt die sieben Tore Führung bis zum Schluss zum 26:19(60’) Endstand.

Besonders herauszustellen ist noch der Teamgeist und die gegenseitige Motivation der Wettertaler Spieler, jedes Tor, jeder Ballgewinn und jede Parade wurde euphorisch bejubelt und das ganze Spiel über motivierten sich die Spieler gegenseitig.

HSG Wettertal: David Groß, Lutz Preckel und Jonas Muschalik im Tor, Michel Görlach, Fabio Buss, Philipp Rumpf, Finn Görlach, Jannis Tauber, Julian Völk, Tom-Luca Kneissl, Benedikt Hübschle, Marc Abu-Jebara, Bastian Wenzel, Finn Feltgen.

HSG Lumdatal: Joel-Leon Schmidt, Malte Emmerich, Lucas Chadim, David Luca Wobbe, Simon Kern, Maximilian Sauer, Denis Fink, Marek Machava, Sebastian Lauz, Dennis Schlichting, Henrik Sturtz, Jakob Rouven Huschka, Dario-Markus Amend.