Spielbericht mJA - JSG Lahntal

HSG Wettertal - JSG Lahntal 36:25 (17:9)

(lk) Die männliche Jugend A der HSG Wettertal bestritt am vergangenen Wochenende ihr erstes Heimspiel der Saison gegen die neu gegründete JSG Lahntal. Leider musste die Mannschaft auf ihren Toptorschützen Finn Görlach verzichten, der auf Klassenfahrt weilte. Aber die verbliebenen Spieler machten ihre Sache mehr als gut und sprangen in die Bresche. Gleich von Beginn an stand die Abwehr sehr stabil und die Jungs ließen keine Zweifel aufkommen wer das Feld als Sieger verlassen würde. Über die Stationen 7:3 (Nick Tauber 13.min) bis zum 12:5 (Eric Janzen 21.min) wurde in der ersten Halbzeit die Führung stetig ausgebaut. Über wirklich schöne Kombinationen und schnelles Spiel aus einer stabilen Abwehr heraus konnte der Vorsprung bis zur Halbzeit auf 17:9 ausgebaut werden.

Die Vorgabe für die zweite Halbzeit war nun ganz klar nicht nachzulassen und den körplich starken Gegner nicht großartig ins Spiel kommen zu lassen. Über weite Strecken der zweiten Halbzeit wurde diese Vorgabe auch durchgehalten, wenn sich auch teilweise Unkonzentriertheiten einschlichen. Über teilweise sehr schöne Spielzüge, die ihre Abnehmer oft über den Kreis fanden, da Lahntal Mitte der Halbzeit die Abwehrformation auf 5:1 änderte. Nach 60 recht unterhaltsamen Minuten pfiffen die sehr gut leitenden Unparteiischen das Spiel ab und die A-Jugend gewann das Spiel letztlich ungefährdet mit 36:25.

HSG Wettertal: Tim Schäfer und Jonas Heidrich im Tor, Benni Heller(10), Luis Dahl(8), Finn Feltgen(6), Nick Tauber(4), Marcel Meister(4), Erik Janzen(2), Til Martin(1), Jasper Hobler(1), Christian Staab und Nick Schubert.