Spielbericht mJA - mJSG Heuchelh./Bieber

Wie auch zuvor gegen Hüttenberg erwischten die Jungs keinen besonders guten Start und brauchten ein paar Minuten um richtig ins Spiel zu kommen. Deshalb stand es nach fünf Minuten 1:3 für die Gegner. Danach spielte man aber dann besser und konzentrierter, die Jungs konnten den Rückstand aufholen und ab da eh nach einem Kopf an Kopf Rennen bis zum Ende aus. Allerdings verletzte sich der Top Torschütze und Spielmacher von Bieber etwa in der Mitte der ersten Halbzeit schwer und das Spiel musste erstmal unterbrochen werden. Die Gegner von Bieber fanden danach nicht mehr so gut ins Spiel, wodurch man sich zwischenzeitlich auf 11:9 (22’) absetzen konnte und diesen 3 Tore Vorsprung brachten die Jungs auch in die Halbzeitpause zum 16:13 (30’).

In der zweiten Halbzeit sah man wieder ein gutes und relativ ebenbürtiges Spiel, so stand es 23:20 nach 46 Minuten. Man merkte allerdings, dass den Spielern von Bieber der Spielmacher fehlte, genauso wie ausreichend Wechselmöglichkeiten, gegen Ende des Spiels konnten die Jungs zum 26:21(49’) auf eine fünf Tore Führung ausbauen. Bieber reagierte daraufhin mit offensiven Deckungsvarianten und Manndeckung, womit die Jungs der heimischen HSG nicht sehr gut zurecht kamen, wodurch Bieber noch auf eine drei Tore Differenz verkürzen konnten, der Sieg war aber zu diesem Zeitpunkt nicht mehr gefährdet und so trennte man sich 30:27 in der 60. Minute zu einem verdienten Heimsieg.

HSG Wettertal: David Groß, Lutz Preckel und Jonas Muschalik im Tor, Michel Görlach, Fabio Buss, Philipp Rumpf, Finn Görlach, Jannis Tauber, Julian Völk, Tom-Luca Kneissl, Marc Abu-Jebara, Bastian Wenzel, Simon Langsdorf, Finn Feltgen.

mJSG Heuchelh./Bieber: Paul Waldschmidt, Jonas Rinn, Dennis Weber, Nico Ambrosius, Nils Becker, Torben Dönges, Lukas Kunz, Leon Kossatz, Yannick Assenmacher, Thomas Hartwich.