Spielbericht mJB - Buseck/Beuern

Die männliche Jugend B hat am vergangenen Wochenende das Spitzenspiel gegen den damaligen Tabellenführer Buseck/Beuern verdient
mit 25:22 gewonnen und somit selbst die Tabellenführung übernommen.
Grundlage für den Erfolg war eine Super-Abwehrleistung mit einem guten Torhüter dahinter. Genau das war auch die
Vorgabe des Trainerteams. Darauf wurde auch in den letzten Trainingseinheiten vermehrt der Fokus gelegt. Aber der Reihe nach. Von der
ersten Minute an hellwach ging man schnell - über die Station 6:4 (9.Min) mit 10:4 in Führung(16.Min). Bis zu diesem Zeitpunkt wurden
wirklich wenige Fehler gemacht und -wie im Vorfeld bemerkt- stand die 6:0 Deckung sehr stabil. Im Angriff wurde geduldig gespielt und
auch das Spiel über den Kreis und Linksaussen lief wie am Schnürchen.
 
Das dies die zweite Halbzeit so nicht weiter gehen würde war
jedem klar. Die Jungs aus Buseck wehrten sich nach Kräften und kamen mit einem ganz anderen Zug aus der Kabine. Aber an diesem Tag
waren wir einfach besser und hielten dem Druck stand. Der Vorsprung wurde nie mehr kleiner als 3 Tore und somit kann der Heimsieg
durchaus als verdient angesehen werden.
 
Für die HSG spielten: Rico Artus im Tor, Finn Görlach, Benni Hübschle, Nico Adrian, Leo Schindler,
Finn Feltgen, Jonah Schepp, Louis Heller, Freddi Noll und Jasper Hobler

Zurück