Spielbericht mJB - HSG Linden

Am Ende eines spannenden und knappen Spiels verliert die männliche Jugend B der HSG Wettertal in letzter Minute mit 20:21 (10:14) Toren.

Beide Mannschaften starteten ebenbürtig in das Spiel, im Angriff wurde der Ton angegeben und die Defensiven waren jeweils noch ausbaufähig. So stand es nach gut zehn Minuten 5:5 (Kai Heiden, 10.), ab da an schafften es die Gäste aus Linden erfolgreicher das Angriffspiel der heimischen B Jugend zu unterbinden und setzten sich im Gegenzug auf sechs Tore ab zum 7:13 (Till Weisbrod, 19.). Die wettertaler Spieler konnten zwar durch drei Tore in der Schlussphase der ersten Halbzeit noch auf 10:14 Tore (Tom Weckmann, 25.) verkürzen, waren sich jedoch bewusst, dass man die Defensivleistung in der zweiten Halbzeit deutlich steigern müsste, wollte man doch beim direkten Tabellennachbarn eigentlich Punkte gewinnen.

Auf Wettertaler Seite wurde dann auch dementsprechend reagiert und die Abwehrformation auf eine 5:1-Deckung umgestellt, in der Hoffnung so das Angriffspiel der Lindener früher und effektiver zu unterbinden. Das funktionierte auch blendend, und die B-Jugend egalisierte nach nur zehn Minuten die vier Tore Pausenführung der Gäste aus Linden beim Stand von 15:15 (Marlon Bell, 35.). Der lindender Trainer nahm daraufhin eine frühe zweite Auszeit, die allerdings Wirkung zeigen sollte, so gelang es den Gästen das Spiel wieder ebenbürtig zu gestalten und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch im weiteren Verlauf der Partie. Mit knapp acht Minuten Rest auf der Uhr führte die heimische mJB noch mit einem Tor beim Stand von 19:18 (Tom Weckmann, 42.) durch zwei Tore hintereinander sicherten die Lindener sich aber wieder die Führung kurz vor Schluss. In letzter Minute konnte man dann noch Ausgleichen zum 20:20 (Niklas Schubert, 50.) aber die Gäste hatten noch Zeit für einen Angriff und nutzten diese Chance um das 21:20 Siegtor zu werfen (Maximilian Woernle, 50.).

HSG Wettertal: Tom Weckmann (6/1), Kai Heiden (5/1), Niklas Schubert (5), Marlon Bell (3), Johan Pfeffer (1), Ben Heinz, Leo Döll, Linus Zeiß, Vincent Bayer, Maurice Schäfer im Tor.
7-Meter: 2/3, Zeitstrafen: 1 (Leo Döll)
HSG Linden: Till Becker (7), Michael Shkylar (5), Constantijn van der Meulen (3), Till Weisbrod (3), Jasper Billino (1), Maximilian Bistrov (1), Maximilian Woernle (1).
7-Meter: 0/2, Zeitstrafen: /