Spielbericht mjB - Pohlheim

Die Mannschaft der männlichen Jugend B lässt zuhause in Münzenberg Chance auf erste Punkte liegen.
Am vergangenen Sonntag unterlag die mJB gegen den Gegner aus Pohlheim mit 22:25 (10:12) Toren und ist somit Schlusslicht in der Bezirksoberliga. Nach zwei Niederlagen in zwei Spielen waren alle Beteiligten der mJB höchstmotiviert endlich die ersten Punkte zu erspielen. Allerdings ging man wohl etwas überambitioniert in die Partie und wurde vom Gegner beim Stand 1:5 (Paul Graumann, 7.) harsch auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Die Spieler der heimischen B-Jugend bewiesen im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit aber Moral und gaben sich nicht auf nach dem missglückten Start in die Partie. Die Mannschaft steigerte Ihre Leistung und war nunmehr auf Augenhöhe mit der HSG Pohlheim nach 15 Minuten beim Stand von 6:10 (Bruce Zwaka, 18.). Und durch zwei weitere schnelle Tore zum 8:10 (Kai Heiden, 19.) fand sich die mJB wieder in Schlagdistanz. Die Pohlheimer ließen Ihrerseits allerdings auch nicht nach und so trennte man sich auch mit zwei Toren Abstand in die Halbzeitpause beim Stand von 10:12 Toren für die Gäste.

Aber auch in die zweite Halbzeit startete die heimische B-Jugend nicht gut, so war man anfangs noch in Unterzahl, und kurz nachdem man wieder vollzählig war, bediente man sich in der 28. Minute direkt wieder mit einer Zeitstrafe. Die Gegner aus Pohlheim nutzten dies gnadenlos aus und setzten sich direkt wieder auf eine vier Tore Führung ab zum 11:15 (David Essen, 28.). Nach fünf schwachen Minuten fingen sich die Spieler der heimischen mJB dann wieder. In dieser Phase des Spiels stand die Abwehr kompakt und im Angriff fand man oft Lösungen über Bruce Zwaka, der mit 11 Toren ein starkes Spiel machte. Die mJB nagte an der Pohlheimer Führung und über die Mitte schafften die Spieler dann erstmals den Ausgleich zum 16:16 (Tom Weckmann, 36.). Mit rund 15 Minuten noch auf Uhr der war die Partie wieder weit offen. Die Gäste reagierten daraufhin mit einer Manndeckung auf Bruce Zwaka, um diesen ganz aus dem Spielgeschehen rauszunehmen. Damit kamen die Spieler auf wettertaler Seite zunächst überhaupt nicht klar und das Angriffsspiel viel fast vollständig zusammen. In Folge setzten sich die Gäste aus Pohlheim wieder auf fünf Tore ab zum 17:22 (Paul Graumann, 41.). Dadurch wurde das Spiel letztendlich entschieden, in den letzten zehn Minuten konnte man auf wettertaler Seite lediglich ein wenig Ergebniskosmetik betreiben, musste sich aber trotz größter Bemühungen und Engagement am Ende mit 22:25 (Kai Heiden, 50.) Toren geschlagen geben.

HSG Wettertal: Bruce Zwaka (11), Niklas Schubert (4), Kai Heiden (3/1), Marlon Bell (2), Tom Weckmann (1), Johan Pfeffer (1), Vincent Bayer, Linus Zeiß, Ben Heinz, Leo Döll, Leon Bayer, Maurice Schäfer und Mika Herrmann im Tor.
7-Meter: 1/1, Zeitstrafen: 4
HSG Pohlheim: Mika Sorge (8), Phil Schwing (7), Paul Graumann (4/2), Felix Dahmer (2), David Essen (1), Andreas Rapp (1), Max Rebstock (1), Yannick Damm (1), Jost Bastian, Nils Langsdorf, Paul Harrison, Henrik Schäfer, Alex Kahlkopf.

7-Meter: 2/3, Zeitstrafen: 2