Spielbericht mjc - Kleenheim/Langgöns

Weiterer Sieg für mJC1 der HSG Wettertal

Am Samstag empfing unsere mJC1 in der Münzenberger Sporthalle die HSG Kleenheim/Langgöns. Dabei erwischte unsere Mannschaft eine Start nach Maß, agierte vor allem in der Abwehr sehr konzentriert und half sich gegenseitig aus. Auch im Angriff wurde gut kombiniert und die sich ergebenden Torchancen konsequent genutzt, so dass man sich über das 9:0 eine komfortable 12:2 Führung bis Mitte der ersten Halbzeit herauswerfen konnte. Danach verlief die Begegnung ausgeglichener, auch weil Wettertal vermehrt durchwechselte, doch die Führung von 18:9 Toren wurde mit in die Pause genommen. Im zweiten Durchgang hatte der Vorsprung auch beim 28:18 (40. Minute) weiter Bestand, wobei sich kleine Nachlässigkeiten in der Abwehr einschlichen. In den verbleibenden Minuten stand die Defensive wieder besser und im Angriff wurden schöne Auslösehandlungen erfolgreich abgeschlossen, so dass am Ende eine auch in der Höhe verdiente 35:32 Führung auf der Anzeigetafel leuchtete.

HSG Wettertal: Mario Vlad im Tor, Anton Simon (1), Freddi Heller (2), Ben Schwarzer, Max Weil(4), Noah Martin (1), Marlon Bell (13), Mika Sturatschek (4), Vincent Bayer (7), Felix Zilien und Lenn Bolz (3).