Spielbericht mJC2 – VfB Driedorf

Nach einer einwöchigen Pause hatten die Jungs der C2 ein Auswärtsspiel im weit entfernten Driedorf zu absolvieren. Mit einer vollen Bank und der Aushilfe von Maurice Schäfer aus der mJD im Tor, standen die Zeichen gut, dass man die zwei Punkte mit nach Hause nehmen konnte.

Die Anfangsphase war geprägt von vielen technischen Fehlern auf beiden Seiten, sodass erst nach fünf Minuten das erste Tor fiel. Danach stand die Abwehr besser und man konnte durch leichte Tempogegenstoßtore einen Vorsprung von drei Toren herausarbeiten, den man bis zur 16. Minuten auch behielt. Durch das schnelle Passspiel der Gegner und das zu frühe Aushelfen auf der Wettertaler Seite führte kurzfristig zu einem Ausgleich, welcher jedoch der letzte dieser Partie sein sollte. Weitere Tempogegenstöße aus der Abwehrarbeit heraus führten dazu, dass die Gäste mit einer 9:13 Führung in die Kabine gehen konnte.

Jedoch verschlief man die ersten Minuten der zweiten Halbzeit und die Jungs des VfB Dreidorf konnte sich wieder auf ein Tor herankämpfen. Dann zeigte sich jedoch der Kampfgeist der HSG Wettertal und durch individuelle Stärken und sinnvolles Zusammenspiel konnte man sich Tor für Tor absetzen. Die Abwehr, die diese Woche einfach nicht recht funktionieren wollte, konnte durch Paraden des Torwarts und der guten Angriffsleistung ausgeglichen werden, sodass man am Ende verdient mit 24:31 Toren gewann.

Es spielten: Schäfer; Abt (3), Bayer, Dahl (7), Heiden (3), Martin (4), Sames, Schubert (7), Walter (1), Weckmann (6)