Spielbericht mJD 1 - Pohlheim

Leider konnte man in den beiden verlorenen Spielen krankheitsbedingt nicht in voller Besetzung antreten und musste gegen den Tabellenführer Södel eine deutliche Niederlage (15:21) hinnehmen.

Eine Woche später war man dann beim Tabellennachbarn HSG Dilltal zu Gast. Hier zeigten die Jungs eine sehr gute Leistung und konnten bis zur 30. Minute immer vorlegen (13:16).
Aufgrund der nachlassenden Kräfte und mangelnder Alternativen kippte dann aber das Spiel und man musste mit einer ärgerlichen 21:20 Niederlage die Heimreise antreten.

Deshalb ging man am Wochenende hoch motiviert in das Derby gegen die HSG Pohlheim in eigener Halle.
Nach anfänglichem Abtasten bis zum 4:3 konnten die Jungs der HSG Wettertal über die Stationen 7:3 und 10:5 eine deutliche 12:6 Führung heraus spielen.
Doch dann riss leider der berühmte Faden. Aufgrund technischer Fehler und unkonzentrierten Abschlüssen machte sich Unsicherheit breit, die sich auch auf die bis dahin gute Abwehrarbeit auswirkte.
So konnte die HSG Pohlheim bis zur Halbzeitpause auf 12:10 verkürzen.
In der Halbzeitpause forderte das Trainerteam von der Mannschaft mehr Mut, Einsatzbereitschaft und Kampf, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr.
In der 2.Halbzeit wurde den zahlreichen Zuschauern dann eine spannende Partie geboten.
Zunächst konnte die heimische HSG den 2-Tore-Vorsprung bis zum 16:14 halten, musste dann aber den 16:16 Ausgleich hinnehmen.
Das Spiel drohte zu kippen, doch jetzt zeigten die Jungs die notwendige Einsatzbereitschaft und Siegeswillen.
Es wurden in der Abwehr einige Bälle erkämpft und 2 Würfe des großgewachsenen Pohlheimer Rückraumspielern geblockt.
Gleichzeitig hatten die Pohlheimer Spieler in dieser Phase auch etwas Wurfpech, das unseren Jungs zu Gute kam und da man selbst im Angriff zum Glück wieder die Bälle im Tor unterbrachte,
konnte man sich über 18:16 auf 3 Tore zum 21:17 absetzen. Das Spiel war entschieden und Pohlheim gelang bis zum Spielende nur noch der Anschlusstreffer zum 21:18.

Da die HSG Gedern/Nidda bereits vor Rundenbeginn ihre Mannschaft zurück gezogen hat, ist für die MJD1 die Hinrunde schon beenden und die kommenden 2 Wochen sind spielfrei.
Allerdings beginnt die Rückrunde noch vor Weihnachten mit dem Spiel am 17.12. in Friedberg.

Es spielten: Jonas Heidrich, Benni Heller, Tim Walter, Nick Tauber, Jasper Hobler, Johannes Buß, Luis Dahl, Christian Staab, Til Martin und Tom Weckmann