Spielbericht Pohlheim 2 - Männer 1

(vk) Träumen erlaubt kann man bei der HSG Wettertal I in der Bezirksoberliga der Männer sagen! Nach dem vierten Sieg in Folge beim deutlichen 38:27 (17:12)-Erfolg als Gast der HSG Pohlheim II ist die Mannschaft von Trainer Sven Tauber und Co-Trainer Max Weil auf einen sensationellen zweiten Platz vorgerückt, weil der bisherige Zweite HSG Hungen/Lich die erste Saisonniederlage hinnehmen musste.
„Das ist sicher eine schöne Momentaufnahme und ich kann keinem Spieler verbieten zu träumen, doch nächste Woche beim Spiel in Münchholzhausen kann das alles schon wieder anders sein“, erläuterte Wettertals Trainer Sven Tauber.
Pohlheim II ging mit 3:1 (9.) durch Luca Fischer in Führung, ehe der 14-fache Gästetorschütze Merlin Metzger Wettertal I beim 7:6 (16.) erstmals in Führung brachte. Johannes Kreß brachte Pohlheim II beim 9:8 (17.) wieder in Vorteil und der gleiche Spieler konnte beim 10:10 per Siebenmeter (23.) noch einmal ausgleichen, ehe sich Wettertal I bis zur Pause auf 17:12 absetzte.
Nicht einmal zwei Minuten nach Wiederbeginn erhöhte Fabian Exner auf 19:12 (32.) für den Gast und fünf Minuten später sorgte Andreas Boller für eine 22:14-Führung (37.) der Gäste in der Sporthalle Holzheim. Metzger erhöhte auf 26:18 (45.) und die Gäste nahmen Kurs Richtung Sieg. Paul Dönicke traf mit seinem einzigen Tor zum 23:30 (50.), ehe Metzger für das 33:23 (54.) der HSG Wettertal I sorgte. Florian Zimmer sorgte für das letzte Tor der HSG Wettertal I zum 36:28 (59.), ehe Johannes Kreß mit seinem achten Tagestreffer auf den 27:38-Endstand aus Sicht der Hausherren stellte.
Tauber hatte weil Klaus Bergemann fehlte, Fabian Exner (Rücken) angeschlagen war (aber dann doch ein starkes Spiel machte) und auch die A-Jugendspieler verhindert waren, Routinier Mario Bell in das Team genommen und der verdiente sich den Einsatz durch zwei Treffer in den letzten zwölf Minuten.
„Wir sind schwer ins Spiel gekommen und hatten bis zum 10:10 so unsere Probleme“, erläuterte Sven Tauber und weiter „es war eine schwere Geburt, doch dann ist Pohlheim eingeknickt und kam nicht mehr durch“. In den letzten 37 Minuten lief die Angriffsmaschinerie mit 28 Treffern auf Hochtouren. Vor allem der schnelle Linksaußen Merlin Metzger (14/1 Tore) wurde immer wieder auf die Reise geschickt und zeigte sich überaus treffsicher! „Wir haben Pohlheim II in der zweiten Halbzeit überrollt, haben uns gesteigert in der Deckung und denen das Leben schwer gemacht“, sagte Tauber abschließend.

HSG Pohlheim II: Christian Maximilian Seth, Luca Wallendorf; Vincent Laiacker, Jonas Brücher (2), Leon Kaus, Jonas Wiedemann, Anton Frederic Hahn (2), Luca Fischer (5), Christoph Träger (1/1), Paul Dönicke (1), Johannes Schneider, Niklas Wenzel (4), Christian Schäfer (4), Johannes Kreß (8/1).

HSG Wettertal I: Julian Schremmer, Jan Philipp Becker; Bardo Raab, Tobias Kreuzer (1), Johannes Brückel (1), Yannick Kreuzer (1), Fabian Exner (5), Jonas Kielich (4), Florian Zimmer (3/1), Marcel Mengel, Andreas Boller (6), Merlin Metzger (14/1), Tim Bunfill (1), Mario Bell (2),

Im Stenogramm / Schiedsrichter: Jörg Schäfer / Ralf Schmidt (HSG Lumdatal). / Zuschauer: 60. / Zeit-strafen: 4:0 Minuten (Dönicke, Schäfer - keine). / Siebenmeter: 3/2 - 3/2.

Volkmar Köhler