Spielbericht Pohlheim - Frauen 1

(vk) Nicht nur der elektronische Spielbericht funktionierte nicht beim Meisterschaftsspiel der Handball-Bezirksliga A  der Frauen zwischen dem Tabellenletzten HSG Pohlheim und Spitzenreiter HSG Wettertal I, sondern auch der Liga-Primus aus Wettertal I spielte beim 24:16 (11:8)-Arbeitssieg vor 80 Zuschauern in der Sporthalle Holzheim nicht so auf wie man das von der Mannschaft kennt. Mit vier Zählern hinter dem Tabellenführer rangiert die TSG Leihgestern II (19:7 Punkte) nach dem 31:18-Heimsieg gegen den TV Homberg auf Rang zwei und ist nächster Gegner im Spitzenspiel am Sonntag um 17 Uhr in Münzenberg gegen die HSG Wettertal. Dritter ist die HSG Lumdatal II (17:9), die kampflos gegen die HSG Hungen/Lich II zu beiden Punkten kam.

HSG Pohlheim - HSG Wettertal I 16:24 (8:11)

Zwar mussten die Gäste auf Rückraumspielerin Charlotte Brückel verzichten, doch das alleine kann es nicht gewesen sein. Nach ausgeglichenem Beginn brachte Mona Weil den Tabellenführer beim 3:2 erstmals in Führung. Beim 4:4 und 6:6 glich das Schlusslicht aber wieder aus. Erst dann setzte sich Wettertal I auf 10:6 /24.) durch Katharina Exner ab. Aber die Gastgeberinnen konnten beim 8:10 wieder verkürzen, ehe Nina Zeiß von der Siebenmeterlinie die 11:8-Pausenführung für den Gast gelang.

Nach Wiederbeginn lief es besser beim Spitzenreiter. Tanja Piller erhöhte auf 14:8, Katharina Exner auf 16:9. Anna-Lena Bayer traft nach 45 Minuten zum 20:10. Die höchste Führung des Spitzenreiters war beim 22:10 (53.) zu registrieren. „Wir haben dann das Ergebnis mehr oder weniger weiter verwaltet, insgesamt war es keine berauschende Leistung und ein Arbeitssieg“, erklärte Wettertals Trainer David Siegel. Der Spitzenreiter fiebert nun dem vorentscheidenden Spitzenspiel am Sonntag um 17 Uhr gegen den Zweiten TSG Leihgestenrn III entgegen. Tamara Marsteller zeigte im Tor beim Sieger wieder eine gute Leitung. Pohlheim ließ sage und schreibe fünf Siebenmeter aus!

HSG Wettertal I: Tamara Marsteller, Julia Brogle (ab 41.Min.); Mona Weil (5), Anna-Lena Bayer (4), Nina Zeiß (3/3), Jennifer Wolfner  (2), Lisa Glaum (2), Tanja Piller (3), Katharina Exner (4), Jasmin Reinhold (1), Sylvia Lang, Jennifer Häuser.

Im Stenogramm / Schiedsrichter: Ulrich Wolf (TV Hüttenberg). / Zuschauer: 80. / Zeitstrafen: 0:6 Minuten. / Siebenmeter: 6/1 - 4/3.

Volkmar Köhler