Spielbericht Pohlheim - männl. B-Jugend

Männliche Jugend B- Bezirksoberliga

HSG Pohlheim – HSG Wettertal

Am vergangenen Wochenende startete endlich wieder die Handballsaison 2021/2022. Für die B-Jugendlichen der HSG Wettertal bedeutete dies am späten Sonntagnachmittag die kurze Fahrt nach Holzheim auf sich zu nehmen und dort gegen die gastgebende HSG Pohlheim anzutreten. Pohlheim war hochambitioniert in die Qualifikation zur Landesliga/Oberliga gestartet, war dort aber gescheitert und gilt nichtsdestotrotz sicherlich als Mitfavorit auf den Staffelsieg in der Bezirksoberliga.

In einem Vorbereitungsspiel hatten die Wettertaler Jungs noch deutlich mit 10 Toren Unterschied verloren. Dementsprechend motiviert gingen die Jungs ans Werk. Bis zum Spielstand von 7:7 in der 15. Minute verlief das Spiel noch ausgeglichen wobei die gastgebende HSG Pohlheim hauptsächlich durch die wurfgewaltigen Halben auffiel und somit das Trainerteam dazu veranlasste die Deckungsvariante eher offensiv auszurichten. Diese Maßnahme hatte auch über die gesamte Spielzeit Erfolg. Trotzdem fehlte anfänglich noch der Zugriff in der Abwehr und die HSG Pohlheim konnte sich kurz vor der Halbzeit auf 13:10 absetzen. Benni Heller konnte allerdings kurz vor der Halbzeit auf 14:14 ausgleichen und das Spiel war wieder offen.

Die zweite Halbzeit begann sehr gut, es wurden schöne Angriffshandlungen gelaufen und auch in der Abwehr fanden die Pohlheimer nicht mehr zu ihrem druckvollen Spiel und so konnte sich die HSG auf 22:18 absetzen. Pohlheim kam allerdings wieder auf 23:23 (45 min.) heran. Davon ließen sich die Jungs aber nicht irritieren und kamen letztlich zu einem verdienten 25:28 Auswärtserfolg bei der HSG Pohlheim. Hervorzuheben ist noch die hervorragend unaufgeregte Schiedsrichterleistung von Lisa-Marie Jäger.

Für die HSG spielten Jonas Heidrich, Leo Döll(1), Til Martin(1), Benni Heller(6), Kai Heiden(6), Nick Tauber(4), Tom Weckmann, Niklas Schubert, Bruce Zwaka(5), Jasper Hobler(2), Luis Dahl(3), Leon Bayer und Christian Staab.