Spielbericht Rechtenbach - männl. D1 Jugend

Zum zweiten Auswärtsspiel in Folge musste die MJD1 am Sonntag bei der JSG Rechtenbach/Vollnkirchen antreten.

Die Jungs gingen konzentriert ins Spiel und konnten von Beginn an ihre körperliche und auch technische Überlegenheit ausnutzen, hatte die JSG doch nur 7 Spieler - meist aus dem jüngeren Jahrgang, bzw E-Jugendspieler - aufgeboten.

Aus einer sicheren Abwehr heraus kam man das ein ums andere Mal in Ballbesitz und erspielte sich bis zur Halbzeit häufig durch Tempogegenstöße oder 2.Welle bereits eine 1:16 Führung.

Auch in der 2.Halbzeit zeigte die mit 9 Spielern angetreten HSG eine starke spielerische Leistung. Es wurde weiterhin wie auch in Halbzeit 1 munter durchgewechselt, so dass alle Spieler ausreichend Spielanteile - auch mal auf ungewohnten Positionen - erhielten und sich alle Feldspieler mindestens 2-fach in die Torschützenliste eintragen konnten.

Über die Stationen 2:26 und 4:28 konnte mit einem Endergebnis von 7:32 der 2.Sieg der Runde gefeiert werden, wobei das 30.Tor am lautesten bejubelt wurde.

Es spielten: Benni Heller, Nils Abt, Tim Walter, Nick Tauber, Jasper Hobler, Johannes Buß, Leo Abresch, Kai Heiden und Jonas Heidrich