Spielbericht TG Friedberg - JSGmB Wettertal / KPG/Butzb

Am vergangenen Samstagmorgen zur ungewöhnlichen Anwurfzeit um 11:00 Uhr traf die Spielgemeinschaft auf das Verfolgerteam von der TG Friedberg. In den ersten Minuten entwickelte sich eine ausgeglichene Partie in der sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Bis zum 5:5 (7.min) glichen beide Mannschaften immer wieder aus. Erst im Laufe der ersten Halbzeit konnte sich die mjB leicht absetzen, was einerseits auf den gut aufgelegten Rico Artus im Tor zurückzuführen war, andererseits auf das durchaus druckvolle Spiel im Angriff. So wurden auf spielerische Weise immer wieder gute Wurfpositionen erarbeitet und dann auch genutzt. So gelang es dann sich bis zur Halbzeit auf 17:13 abzusetzen und ein kleines Polster zu erarbeiten.

Den Beginn der zweiten Halbzeit verschliefen die Jungs allerdings und so kam Friedberg bis zum 20:20 (30.min) heran und das Spiel drohte zu kippen. In dieser Phase wurde in der Abwehr nicht mehr zugegriffen und im Angriff zu unvorbereitet abgeschlossen. Ab diesem Zeitpunkt besann sich die Mannschaft aber wieder auf Ihre Stärken und so wurde wieder aufs Tempo gedrückt und wieder entschlossen Torchancen erarbeitet. Schliesslich gewann die Spielgemeinschaft verdient mit 33:25 und sicherte sich somit den 2. Tabelleplatz. Am kommenden Wochenende treffen die Jungs auf den Tabellenführer aus Buseck(Samstag 16:30 Rockenberg).

Für die mjB spielten: Rico Artus im Tor, Finn Görlach, Leo Schindler, Finn Feltgen, Jasper Hobler, Benni Hübschle, Louis Heller, Jonah Schepp und Nico Adrian.